Welche Musikrichtung und welcher Rhythmus ist das?

  • Ersteller Pointlessly
  • Erstellt am
P
Pointlessly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.13
Registriert
05.10.13
Beiträge
7
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=biT5eBF0iY0

Hi Leute..

Das Stück das die Band von 00:00 bis 00:35 gefällt mir sehr...hätte ein paar fragen dazu..

1. Welche Musikrichtung ist das?

2. Kennt jemand ähnliche Stücke im selben Rhythmus?

3. Was für ein Rhythmus ist das?

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Anfang würde ich noch recht nah beim 'Fusion-Jazz' ansiedeln
interessant wird es (für meinen Geschmack) eigentlich erst danach, wo typische Elemente der Balkan-Folklore einfliessen
da dürfte auch die Rhythmik herstammen - ein (mögliches) Stichwort für die Richtung wäre Tallava
die Übergänge zwischen Synth und Tradition sind da fliessend, von Folklore bis Disco... :D

cheers, Tom
 
Das dannach ist Klassisch Jugoslawische musik die hier etwas modernisiert wird....Ich selber spiele diese Musik...
Aber dieses Stück am anfang gefällt mir wirklich sehr....würde sowas auch gerne spielen..im selben Rythmus...dazu will ich mir aber erstmal mehrere Stücke in dem Rythmus anhören...aber finde leider nicht :(..

Danke für die antwort
 
dann ist auch klar, woher die unterschiedliche Einstufung von 'interessant' kommt ;)
probier doch mal frühe Weather Report, Jan Hammer, BrandX.. modern vielleicht Tal Wilkenfeld...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke...=)...werde mir mal paar stücke anhören...

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben