Welche Natations-Software benutzt ihr ?

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Leute !

Ich muss einige MIDI-Files als Natation ausdrucken. Welche Software nutzt ihr dazu ? Ich habe so was früher mal mit MIDI-Notate gemacht.
Wäre schön wenn ihr mir ein günstiges Programm empfehlen könntet, in das ich ein MIDI-File importieren und spurenweise ausdrucken kann.

Micha
 
Eigenschaft
 
Danke Jungs !

Hat mir sehr geholfen. Ich hab auch noch capella runtergeladen, aber "euer" Programm scheint mir etwas praxisorientierter zu sein.

Ich werds mal durchackern und bei Gefallen bestellen.

Micha
 
ich hab' Sibelius, ne ältere, gebrauchte Version. Ist ziemlich porfessionell, weswegen es manchmal etwas unübersichtlich ist. Ist aber sehr (zu!) teuer, um neuangeschafft zu werden.
Demoversion gibts im Netz, guckst Du hier:
http://www.sibelius.com/download/
Greetings,
Wolf
 
Habe früher auch capella verwendet. Zum ins Reine schreiben ist das an sich auch ganz gut, gerade wenn man nachträglich noch einiges an der Formatierung ändern muss, finde ich den stark layout-orientierten Ansatz (was Zeilenumbrüche etc. betrifft) aber etwas nervig. Bin jetzt nach längerem Vergleichen auf Overture 4 umgestiegen, das bietet ein (verglichen mit Finale und Sibelius) recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, ist für grundlegende Sachen sehr einfach und intuitiv zu bedienen und skaliert gut bei komplexeren Satzaufgaben (falls gewünscht kann man auf viele Details Einfluss zu nehmen.) Wenn man also nicht auf Datenaustausch mit anderen Finale/Sibelius Benutzern angewiesen ist (MusicXML können die zwar alle, man verliert aber doch einige Details), ist Overture für nicht einmal den halben Preis der "Marktführerprogramme" vielleicht eine Überlegung wert. (Es gibt nocht eine abgespeckte Version namens "Score Writer", hab ich aber noch nicht ausprobiert, keine Ahnung wie viel/wenig die kann - kostet aber nur ca. ein Fünftel des Preises der Vollversion.)

NothanUmber
 
Btw.: Score Writer + Upgrade auf Overture ist billiger als gleich mit Overture einzusteigen... :screwy: :D
(Hab' das Programm vor ein paar Monaten in einer früheren Beta-Phase als Upgrade von der bei GPO (Garritan Personal Orchestra) beiliegenden SE Version gekauft, da wars nochmal ein gutes Stück billiger. So richtig fertig ist es momentan immer noch nicht, wer also eine Verpackung und vor allem ein gscheites Handbuch dazu haben möchte (noch muss man sich mit einer digitalen Version des Handbuchs der Vorgängerversion und den Forumsbeiträgen begnügen), sollte wahrscheinlich besser noch etwas warten.)

NothanUmber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben