Welche Plecs sind am besten?Welche Stärke ist am besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
double
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Registriert
08.01.04
Beiträge
550
Kekse
16
Mein Gitarrenlehrer empfiehlt mir immer das Jim Dunlop "das ganz schwarze ;)" (1mm)Plec zu benutzen, das tu ich nun auch, bin auch perfekt drauf eingespielt, trotzdem würd ich nun gern wissen warum ich andere Plecs nicht benutzen sollte, z.B dünnere oder noch härtere...

mfg
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele auch mit Dunlop. Ich komme am besten mit der größe 0,88mm klar. Hab von 0,46mm bis 1,54mm alles gespielt und bin dann bei der dicke 0,88mm hängen geblieben. Kann damit sehr gut schnell aber auch sehr gut langsam spielen und liegt gut in der Hand.

ja, bei dünnern kanns halt vorkommen, das die mal abbrechen(is mir mal passiert) oder das man halt schlecht(ich jedenfalls) langsam mit spielen kann.
 
hm, ich erlebe, dass immer mehr leute auf sehr harte plecs umsteigen... 2mm etc. damit is das geschreddere wirklich wuchtig...

ich persönlich mag 1mm ganz gern... spiele aber auf akkustik 0.7...

Mfg
Meldir
 
Ich spiele am liebsten die dunlop gator 1,5 mm
 
is doch totaler schwachsinn .. man kann doch nich sagen die pleks sind gut und die nich ...
 
naja sonst würd mein lehrer mich ja selbst nach meinem gefühl entscheiden lassen :rolleyes:

hat man bei so einem 2mm plec nicht auch automatisch weniger gefühl beim anschlagen, also auch im rythmus?
 
Hallo
also ich spiele schon ewig die Dreigezackten von Heridum, sowohl auf der Accustik als auch bei der E Gitarre und das quer durch alle Musikrichtungen.
Damit habe ich angefangen und ich konnte mich nie an was anderes gewöhnen, leider sind die Dinger shr schnell hinnüber weil ich die Saiten nur dann exakt treffe wenn die Dinger wie neu sind.
Gruß
Hartmut
 
also ich bevorzuge auch die "Heavy" Pleks von Dunlop und man kann damit echt vielseitig spielen!! Ich persöhnlich komm mit diesem Plek am besten klar! :twisted:
 
Ich habe vor einem Monat noch mein Dunlop 1mm benutzt, aber das is irgendwie wech :( darum benutz ich zur Zeit ein 0.45mm Plec und das is besser als gedacht, damit kann man zwar nicht ganz so hart reinschlagen, dafür aber schneller und brutaler :twisted:

Ich find man kann jedes plec vernünftig einsetzten
 
ich hab en recht abgenibbeltes dunlop mit 0.6mm
kann mit denen am besten spielen, und noch besser wenn die spitze auf grund von "gebrauchsspuren" etwas abgerundeter is *g* deshalb hab ich mir das letzte gleich zu anfang richtig schön rund gefeilt ;)
die stärke eines pleks muss genauso wie die form von jedem spieler selbst gewählt werden, denn nur er weiß mit welchem er am besten zurecht kommt. generell kann man wohl sagen, dass eher dünne pleks für konzertgitarren die besse wahl sind ;)
außerdem kommt es darauf an wie fest man das plek hält. ein dünnes plek kann "starrer" zwischen den fingern gehalten werden als ein dickes, das etwas bewegungsspieraum braucht (damit die saiten nich ständig fetzen).
 
Hi,
also erstmal muss man fuer sich selbst entscheiden, was einem am besten gefaellt.
Ich spiele Big Stubbies von Dunlop 3mm nicht biegbar. Damit fliegt man nur so ueber die Saiten. Mein Gitarrenlehrer hat immer mit Stonepicks gespielt, die sind aus halbedelstein und von hand geschliffen. Kosten allerdings 30Euro pro Stueck, wenn man drauf auch gibt lonht es sich bestimmt, aber so oft wie ich meine Picks verliere...

Grus Christoph
 
Ich nutze seit ca 2 jahren die Grünen Tortex von Dunlop sind die glaub ich(die mit der Schildkröte) und kann super damit spielen, früher hatte ich immer ziemlich weiche, doch mittlerweile bin ich bei den grünen hängen geblieben, weils damit einfach besser geht. Aber dass muss jeder für sich selbst herausfinden, mit plecs isses wie mit frauend em einen gefällts dem anderen nicht ;)
 
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass dieses Thema ziemlich subjektiv ist. Es wird wohl niemand besser wissen, welches Pick besser ist, als ich.
Ich spiel momentan, weil ich keine E-Gitarre hab, nur A-Gitarre und deshalb Dunlop Tortex 0,5mm. Die roten. :D
 
Ich spiel (tatatata) Dunlop (nylon) 73 und 88. mit den 88 komm ich ganz gut klar,vor allem bei rythmus,aber melodiespiel find ich mit dem 73er besser...

eben jeden seine eigene entscheidung

kenne auch einen der nen 46 dunlop hat und als ich das gespielt hab dachte ich ich hätte ein selbstgebasteltes hefterplek in der hand...

also soviel zur subjektivität.
 
ich spiel seit kurzem die dunlop jazz III. sehr zu empfehlen
 
Übermensch schrieb:
ich spiel seit kurzem die dunlop jazz III. sehr zu empfehlen

ich scohn seit dem ich angefangen hab gitarre zu spielen :D

MFG Dresh
 
Alles Geschmackssache.

Ich z.B. kann Picks, die nachgeben überhaupt nicht ausstehen. Total schwammiges Spielgefühl. Deswegen spiele ich Dunlop Big Stubby Jazz Picks, vorher Dunlop Jazz III.
 
schene grine Tortecks
 
ich spiel die grünen von dunlop, aber nicht diese großen, sondern die ganz kleinen, die recht spitz sind.

sind die besten pleks, die ich je gespielt hab!!!

am anfang etwas gewöhnungsbedürftig (welch langes wort), weil sie so klein sind, aber nach nen paar tagen konnte ich damit schneller denn je spielen.

echt hammer teile, sind glaub ich 0.88, da sie ja grün sind. ich glaube diese ganz kleinen gibt's auch nur von den grünen.
 
Ich hab locker über 400 Pleks bei mir zuhause und muss ehrlich sagen das es kein "am besten" gibt :shock:

Also, es kommt immer drauf an wofür man es brauch. Am liebsten nehm ich 046'er für Akkord geshredde, .88'er bis 1,5mm für Metal und so und weiter geh ich auch nicht.

Am meisten benutz ich diese Grünen von Tone Toys. Die haben eine Dicke von glaub ich 0,76mm oder so.


Aber mein neuster, geiler favorit ist der:

aio-white.jpg


"Die Schnellen aus den Tropen. Von der Normalform gar nicht sooo weit entfernt. Nach einiger Zeit kamen wir gut damit zurecht. Das Ding sieht exotischer aus als was es in Wirklichkeit ist, nämlich ein brauchbares Pick.



Die verschiedenen Ecken haben etwas, fürs Solo dreht man das Plek und sofort hat man genügend Attack für Einzeltöne. "

Ich mag die :)

MfG
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben