Welche Saiten für Drop C Tuning

  • Ersteller lenadiess
  • Erstellt am
L
lenadiess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo

Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur im Standardtuning gespielt und möchte jetzt auf Drop C stimmen. Brauche ich da neue Saiten? Wenn ja, welche? Ich kenn mich da nicht so aus..

lg
 
Eigenschaft
 
Joa, also ich hab für C 11er benutzt.

Das passt eigentlich! ;)
 
danke...wären Ernie ball 2627 Beefy Slinky 011-056 ok?^^
und wie muss der eingestellt werden? kann ich das selbst machen oder sollte ich da lieber in ein musikgeschäft gehen?
 
Die Beefy Slinky habe ich auch drauf gehabt für Drop C, sind super!
Würds auf jedenfall im Gitarrenladen machen lassen!
 
ok, danke!!
 
Ich kann dir Elixir empfehlen, sehr schön glatt, gut zum sliden und halten ewig, hab meine seid 3Monaten drauf aber langsam werden sei an einigen Stellen stumpf:)
 
Dragon, meld dich mal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben