Welche Saiten für einen knurrigen preci-sound?

  • Ersteller BassTool92
  • Erstellt am
B
BassTool92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Registriert
19.10.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hey Leute,

werde mir in den nächsten Tagen als Zweitbass einen Fender Squier Vintage Modivied Precision Bass zulegen und hoffe ihr könnt mich Soundtechnisch beraten:D
Ich spiele momentan einen Ibanez ATK (normalerweise mit GHS Boomers 45.-105.) und bin auch völlig zufrieden mit dem Teil, suche aber diesen typischen Preci-Sound und darum hol ich mir jetzt auch einen;).

Mich würde interessieren welche Saiten das typische "Knurren" eines Precis so richtig zur Geltung bringen?

Ich spiele zur Zeit auf ROTOSOUND STEVE HARRIS SH77
Signature Flats...könnten die passen?

mfg BassTool92
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

Mich würde interessieren welche Saiten das typische "Knurren" eines Precis so richtig zur Geltung bringen?

Ich spiele zur Zeit auf Rotosound Steve Harris Signature Flats...könnten die passen?

Also wenn du einen Preci zum Knurren bringst dann nur wenn ihn gegen ein Jazz-Bass tauscht ;-)
Aber mal abgesehen davon ist mir nicht ganz klar was für dich der typische Preci-Sound ist. Geht es mehr Richtung Maiden oder mehr Richtung harten Rock/Punk?
Flatwounds würde ich für dieses Preci-Schmatzen nicht nehmen
 
Hey Boerx,

vielleicht ist knurren auch nicht das richtige Wort...ist grad schwer meine soundvorstellungen in worte zu kleiden:D

aber mit Iron Maiden liegst Du aufjedefall schonmal richtig, deswegen auch die Signature Strings!

mich interessiert jetzt aber, wass Du mit Preci-Schmatzen meinst..klingt zumindest cool!!!
 
Also ich benutze derzeit die Standard Rotosound Swing Bass 66 / 45-105
Swing Bass, und die holen aus meinem Harley Benton schon einiges raus, auch wenns noch immer nicht die Offenbarung ist, was aber wohl am Instrument liegt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Fender Preci habe ich schon seit Jahren die SANDBERG STRINGSET 045-105
stainless steel Saiten drauf. Ich wollte meinen Preci auch auf Iron Maiden trimmen und bin mit diesen Saiten auch vollkommen zufrieden.

Bei meinem Fender Jazz spiele ich im Moment D'Addario Nickel Wound Medium (050-105). Krachen auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben