Welche Seiten

M
malte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.04
Registriert
06.06.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ich kann mir wer Sagen welche Markein Seiten und welche Marken Plektren zu Empelen sind??

Gruß Malte
 
Eigenschaft
 
Das kommt ganz auf den Ton an den du erreichen willst. Ich z.B. habe mir jetzt Ernie Ball Rock n Roll Power Slinkys aufgezogen (11-48 Pure Nickel) um einen schönen vollen und warmen Ton zu produzieren.

An Plektren benutze ich zur Zeit .88 mm Tortex von Dunlop, die finde ich sehr gut, halten auch recht lange durch.
 
Ich benutz Ernie Ball Slinky Regular (10.-46.) und zur Zeit noch Dunlop Nylon 0.88mm Pics. Wer in nächster Zeit aber auch mal die Tortex 0.88mm antesten.
Andere "Saiten" (nicht Seiten) Hersteller die ich dir nennen kann wären Daddario (find ich persönlich scheiße) und Pyramid (sollen angeblich ganz gut sein...).
 
Ach da gibts zuviele und generell findet jeder wieder andere Saiten / Pleks besser.

Gute Marken für Saiten sind Fender, Ernie Ball, GHS, D'Addario und viele andere. Ich benutze Ernie Ball Super Slinky 9-42er.
 
Saiten: D'addario .009 - .042

Plektren: Dunlops ...
 
malte schrieb:
Hallo ich kann mir wer Sagen welche Markein Seiten und welche Marken Plektren zu Empelen sind??

Gruß Malte

Saiten

D'Addario 10-46

Jim Dunlop Pleks/Planet Waves Delrin Pleks
 
also soweit ich weiss sin auf meiner klampfe fender saiten drauf
picks nehm ich dunlops zwischen 0,7 und 1 mm
 
ghs 10 - 52 Saiten
1mm Jim Dunlop Plektren
 
hm, grundsätzlich empfehl ich dir fürn anfang ernie ball :)D) 10-16 saiten und dunlop 78 mm plektren.

mein lehrer wiederum meint, er nehme immer die günstigsten saiten weil er keinen unterschied merkt und reissen tun se eh irgendwann alle.
 
ich find ghs boomers der hammer hab die auch drauf die halten verdammt lange will mal ernie ball ausprobieren.
pleks benutzt ich von 1-3 mm dunlop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben