1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Welche Snare spielt der Drummer in dem Video???

Dieses Thema im Forum "Snares [Drums]" wurde erstellt von Flemming M., 10.01.2009.

  1. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  2. Panosdrummer

    Panosdrummer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66822 Lebach
    Kekse:
    10
    hey...
    kann ich dir leider nicht sagen. wenn ich das richtig seh is das en tama bin mir aber nicht sicher.
    weiß nur das dieser cobus en tier is der geht mir total gut ab.
    die art wie er spielt is der hammer.
    hab schon alle videos gesehn und hoffe dass es bald mehr gibt.
  3. trommelfrosch

    trommelfrosch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2008
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Kekse:
    3.851
    schreib ihm doch ne nachricht, dann weisst du´s ganz genau :D

    grüssle
  4. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.102
    Das könnte eine Superstar von Tama sein, wobei er ja zwei da hat, weiß nicht genau. Jedoch wirst du diesen Sound sehr warscheinlich nicht aus genau der Snare bekommen, da er bearbeitet ist. Ich finde den Sound auch sehr geil, aber auch nach langem Ausprobieren kam ich nicht auf diesen Sound, was entweder an den Fellen liegt, dürfte was von Auquarien sein, oder eben an der Bearbeitung. Also mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass du genau den Sound bekommst. :)
  5. Andy1988

    Andy1988 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Kekse:
    1.146
    Also laut einer Notiz bei seinem "Lets get it started"-Video von den Black Eyed Peas steht, dass er ein Tame Superstar Custom spielt. Da da nichts von einer anderen Snare steht, denke ich mal dass er auch die Snare vom Superstar benutzt.

    Felle auf der Snare sind auf der Schlagseite ein Emperor von Remo und das Werksreso.

    Und dann kommt wie schon erwähnt wurde die Tatsache dazu, dass die Drums bearbeitet sind. Er schreibt auch, dass er es komprimiert hat wie die Sau!

    Hoffe das hilft ein wenig.
  6. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Jo Danke ersma für die schnellen antworten!!! @red: das ich nicht genau DIESEN sound mit der gleichen Snare hinbekomme is mir kla ich dachte benutz sie vlt als sidesnare weil sie sich optimal zu meiner custom snare aus Maple von Stegner, die einen etwas trockeneren Rock sound hat, ergänzen würde. (is natürlich auch eine Frage der Stimmung.)
  7. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.102
    Andy: Nein, das ist nicht die Snare mit dem Emperor. Die snare, die er meint, ist die mit dem dunklen Ring. :)
  8. Andy1988

    Andy1988 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Kekse:
    1.146
    Ok, dann war das ein Fehler meinerseits.

    Auf seiner Homepage stehen aber übrigens auch alles was er verwendet, auch seine sämtlichen Snares.
  9. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.102
    Danke für den Tipp. Also: Es handelt sich um eine PdP Snare, leider sagt er aber nicht, was für eine es genau ist, ich tippe einfach mal auf FX o.Ä.
    Felle sind: Aquarian Hi-Energy (Batter) und Remo Ambassador (Reso).
    Stimmung würde ich schätzen auf. Mittler, eher tiefere Stimmung und Reso etwas höher. Ohne zusättzliche Dämpfung, also ruhig ein paar Obertöne.

    Viele Grüße,
    Red

    P.S.: Was haltet ihr von einem "Equip-Errate"-Thread? Wär doch was ganz witziges, oder? :)
  10. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    cool danke red Ich kann sie aber im Internet nicht finden kann mir vlt mal jemand nen Link Posten???
  11. WebSTAR

    WebSTAR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck
    Kekse:
    28
    Kenn mich zwar in dem Gebiet eh nicht sonderlich gut aus.
    Aber:
    Lusti wärs sicher. Und vor allem Schwer. Denn ich denke mal Equipment schaut oft sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich aus. Das ist sicherlich nicht Einfach.

    PS: Sorry für OT.
  12. Howard

    Howard Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34305 Niedenstein
    Kekse:
    10
  13. everblast

    everblast Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  14. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    jo danke ersma für die vielen Antworten jetz weiß ich bescheid aber ich muss ersma schaun ob ich wirklich genau DIESE snare kaufe (bei snares tu ich mich immer n bissl schwer) da kanns schon ma 2 monate dauern bis ich die richtige gefunden hab.
    Joa wär doch mal ganz cool und könnte uns im board auch viele threads ersparen:rolleyes:
  15. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.102
    Vielleicht schreib ich mal Lim oder so an und frag, was die davon halten. :)
    Kein Problem, Flem, dafür sind wir doch da. ;)

    P.S.: Howard und Everblast, 3x dürft ihr raten, woher ich die Infos habe. :)
  16. Limerick

    Limerick helpful and moderate

    Registriert seit:
    07.2004
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Kekse:
    57.098
    ... da ich momentan genug andere PMs wegen dem Board-Gau erhalte lieber keine Pms zu solchen Themen ;) Macht ruhig, ich habe momentan sowieso anderes im Sinne. Wenn's nicht klappen sollte kann ich ja immer noch den Riegel schieben.

    Alles Liebe,

    Limerick
  17. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    11.2007
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waischenfeld/Oberfranken
    Kekse:
    10.164
    Ob so ein Thread einen "sittlichen Nährwert" hat ist auch zu bezweifeln, im Prinzip bringt der nicht viel. Ist ja so gesehen nix anderes als der Identifikations-Thread in anderer Verpackung oder wie wir Franken sagen würden "Alda Kees in neija Schachtl";)
  18. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.102
    Ich dachte das auch mehr alá Beckenerratung oder Fellstimmungen oder "welche Tom spiele ich?", nicht von Stars. :p Sowas gibts nämlich auch im Bassbereich und ich finde das sehr gut. :p Nur leider ist beim Drumset das Aufnehmen viel schwieriger.
  19. Potzn

    Potzn Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kekse:
    10
    Also ich spiele eine Superstar Snare und ich muss sagen mit meinen Remo fällen bekomme ich einen sehr ähnlichen sound
  20. Nicooo

    Nicooo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2008
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Kekse:
    1.686
    Was ist das?

Diese Seite empfehlen