Welche Songs spielt Ihr?

  • Ersteller Ellen Aim
  • Erstellt am
Ellen Aim
Ellen Aim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.08
Registriert
26.09.04
Beiträge
122
Kekse
121
Ort
Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
Ich weiß, Ihr habt alle schon Eure eigenen Bands und schreibt Eure eigenen Songs ;) , aber die unter Euch, die noch Cover spielen, welche Songs (oder Bands und Genre) spielt Ihr denn meistens? Irgendwelche Lieblingslieder? Will mir ein paar Anregungen holen. Vielleicht könnt Ihr ja noch dabei sagen, was an den Songs besonders Spaß macht zu spielen oder was daran schwierig ist.

:cool:
 
Eigenschaft
 
Ich covere gerne:

AC/DC:
Weil die Songs zwar einfach strukturiert sind und auch "einfach" getrommelt sind, aaaaaber mit einem irren Gefühl für die Musik und effektivem Einsatz der wenigen Klangquellen.
Ausserdem behauptet jeder Hobbydrummer, AcDc wäre einfach und Kinderkram. Ich kenne aber nicht viele Hobbydrummer die wirklich überzeugend AcDc Songs trommeln können.


Iron Maiden:
Ich bin damit groß geworden (von erwachsen hab ich nicht gesprochen ;-) )

alte Dio:
Manchmal mag ich den sinnlosen Einsatz von irre vielen Toms nur um des Showeffekts willen.

usw.

An eigen Stücken spiele ich nur Volksmusik :eek:

Grüße

Bob
 
Percussion macht auch einigermaßen Spaß wenn man sich mit den Musikerb der
Schule zusammengesellt. Alleine übe ich Rage Against The Machine und versuche !! Slipknot erstmal ohne DB
 
Ich spiele immer zu heino oder den herzbuben!
Die bieten sehr viel abwechselung.. schnelle leider, langsame lieder...
 
die whitestripes-diskographie hoch und runner!
macht irgendwie bock, trotz seiner simpelkeit!
 
- Wenn ich Bock auf was hartes und trotzdem anspruchsvolles habe: Godsmack, System of a Down
- und für DB Amon Amarth
- sonst Tower of Power und Jazz
 
drop_clutch schrieb:
- Wenn ich Bock auf was hartes und trotzdem anspruchsvolles habe: Godsmack, System of a Down
- und für DB Amon Amarth
- sonst Tower of Power und Jazz

Ja Tower of Power - Gerabaldi ist immer wider nett, und hat auch in seinen heften schön die noten aufgelistet, was man von anderen play-along drumheften von andern drummern meist nicht sagen kann..
 
naja...metallica: one ... sad but true... master of pupptes...
iron maiden: trooper wickerman fear of the dark
hja und dann noch so altes zeux von motörhead wie ace of spades overkill oder von danzig mother und led zeppelin whole lotta love...gn'r wie paradise city
so in die richtung halt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben