Welche Soundkarte für Guitar Rig und aufnahmen

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
Ich möchte zu Hause mit Guitar Rig üben und einzelne Stücke aufnehmen.
Was für eine Soundkarte könnt ihr mir dazu empfehlen.
Sollte nicht zu teuer werden, da ich noch Geld für Speaker brauche
mfg Pcorpse
 
Eigenschaft
 
Hast Du es denn schon mit deiner vorhandenen Soundkarte (plus ASIO4ALL-Treiber) probiert? Würde ich zunächst mal tun, bevor Du Geld ausgibst. Und geht es um GuitarRig 2? Da wird die Soundkarte nämlich mitgeliefert,
 
Hast Du es denn schon mit deiner vorhandenen Soundkarte (plus ASIO4ALL-Treiber) probiert? Würde ich zunächst mal tun, bevor Du Geld ausgibst. Und geht es um GuitarRig 2? Da wird die Soundkarte nämlich mitgeliefert,
ne es geht um guitar rig 1
Ich hab zurzeit gar keine Sounskarte ich habe es mit dem Line-In des mainboard music chips versucht, mit einem Klinke zu Mono Kabel.
Was meinst du mit ASIO4ALL Treiber?
mfg Pcorpse
 
Line-In des mainboard music chips
Du hast Onboard-Sound, das meinte ich mit "vorhandener Soundkarte". Was heißt denn "versucht", was war das Ergebnis dieses Versuches? Funktionieren müsste es, aber ein Problem wirst Du haben, nämlich die Latenz. Das bedeutet, Du haust in die Saiten, aber der Ton kommt eine halbe Sekunde später aus den Boxen. Niedrige Latenzen erreicht man mit ASIO-Treibern. Bei Recordingkarten ist immer ein passender dabei. Aber für Onboard-Karten haben mal Leute den ASIO4ALL-Treiber programmiert.
 
Du hast Onboard-Sound, das meinte ich mit "vorhandener Soundkarte". Was heißt denn "versucht", was war das Ergebnis dieses Versuches? Funktionieren müsste es, aber ein Problem wirst Du haben, nämlich die Latenz. Das bedeutet, Du haust in die Saiten, aber der Ton kommt eine halbe Sekunde später aus den Boxen. Niedrige Latenzen erreicht man mit ASIO-Treibern. Bei Recordingkarten ist immer ein passender dabei. Aber für Onboard-Karten haben mal Leute den ASIO4ALL-Treiber programmiert.
Es kam gar kein Ton aus den Boxen
Ja du hast Recht ich habe es mit dem Onboard Chip versucht
dann wird dieser Treiber warscheinlich auch nichts bringen
mfg Pcorpse
 
Es kam gar kein Ton aus den Boxen
Dann ist was kaputt oder du hast es falsch eingestellt. Hast Du im Windows-Mixer den richtigen Eingang zum aufnehmen gewählt und den Fader hochgezogen? Hast Du in GuitarRig die Soundkarte gewählt?
 
Dann ist was kaputt oder du hast es falsch eingestellt. Hast Du im Windows-Mixer den richtigen Eingang zum aufnehmen gewählt und den Fader hochgezogen? Hast Du in GuitarRig die Soundkarte gewählt?
ich hab bei Guitar Rig die richtige Soundkarte ausgewählt
warscheinlich liegt es an meiner Kabel Experimentation :)
ich habe ein Klinke zu Mono kabel verwendet.
mfg Pcorpse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben