Welche von den 3 Modellen lohnen sich ?!

S
Subby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
09.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
ich würd am ehersten zur squier tendieren...


aber wenn du die möglichkeit hast anspielen!!
die epi würd ich weglassen! LP mit egschraubtem hals is nix
 
Eh jetzt der große Glaubenskrieg ausbricht: Für den Preis taugen alle 3 Modelle - aber eben wirklich nur auf den Preis bezogen. Das ist unteres Einsteigerlevel und ich rate deshalb, lieber noch 70 - 100 Euro draufzulegen und

hier

http://www.musik-service.de/pgx0021-cnt2130de.aspx

bzw. hier

http://www.musik-service.de/pgx0031-cnt2130de.aspx

'ne Ibanez, Yamaha oder LAG zu nehmen.

+1

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. wenn du wirklich nicht mehr zur verfügung hast, ist das ein sache deines zugangs zur gitarre, also welche liegt dir am meisten, mit welchem hals kommst am ehesten klar, muss ein tremolo sein (als anfänger würde ich darauf verzichten).
 
...
Musikrichtung ist egal, es geht mir nur um die Qualität und den Spielspaß.
...

Willkommen im Board!

Die Antwort ist nicht ganz einfach und nicht so klar, wie du dir vielleicht erhofft hast.
Gitarren in dieser Preisklasse unterliegen teilweise starker Qualitätsschwankungen, da ist es von immensem Vorteil riesiges Glück zu haben, oder direkt beim Händler deines Vertrauen die beste zu selektieren.
Ähnlich ist es mit dem Spielspaß, denn der ist stark subjektiv. Es kommt hier nunmal darauf an, wie dir Klang und Haptik gefallen. Genau das musst du auch herausfinden, denn selbst wenn hier fünf User für die eine Gitarre plädieren, heißt das für dich nichts. Woher sollen wir denn auch wissen, was dir liegt? Das weißt du am besten!

Hast du keinerlei Erfahrung mit Gitarren ist es trotzdem sehr ratsam, in den nächsten Laden zu gehen, denn mit einem Bekannten, der für dich die Gitarren aussucht, kannst du die "Beste" finden. Das alleinige Anfassen und betrachten der Gitarre hilft dir auch schon sehr gut weiter, denn sie sollte sich auch gut anfühlen, ohne dass du bereits spielen kannst.

Wenn du dein Budget noch etwas erhöhen könntest, dann kommen auch die Klassiker, die immer gern Anfängern empfohlen werden, in Frage.
Yamaha Pacifica 112 und Ibanez GRG 170.

Ganz interessant:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger-196.html
 
ich hab mit der yamaha erg-121 angefangen und spiel sie heute noch gerne und oft. neue pickups rein (bei mir gibson 500t und duncan sh-2, sc is ganz raus) und man hat ne sehr geile gitarre für wenig geld. dass man durchs pickup tauschen natürlich keine highend gitarre draus machen kann ist klar.
 
die Epiphone Special II war meine erste Gitarre und ist als Übungsgitarre ausreichend. Die verbauten Tonabnehmer kannst Du allerdings gleich ausbauen und verbrennen, die würd ich gleich austauschen. Ansonsten für einen Anfänger völlig OK. Eine Squier hab ich schon einige male in der Hand gehabt, ist allerdings nicht so mein Fall, ist einfach Ansichtssache, für mich gibt es einfach keine Alternative zu einer Les Paul-Form.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben