Welche Yamaha APX?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von adidass, 23.02.12.

  1. adidass

    adidass Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Bühnen-Gitarre, da mein Geld für ne neue nicht reicht habe ich auf dem Gebrauchtmarktgesucht und folgendes gefunden:

    Yamaha apx 4a, Yamaha apx 5° und eine Yamaha apx 7a

    die liegen alles so um die 250-300€.

    Der Zusand ist auch gut.

    Welche würdet Ihr kaufen welche ist die bessere???

    MfG

    adidass
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.12
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann Boardbetreiber, Redaktion

    Registriert seit:
    14.08.03
    Beiträge:
    5.281
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1.094
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    20.622
    ist eigentlich wurscht

    die APX sind durch die bank gut bespielbar und machen Spaß - je höher die erste ziffer, desto besser ist das verwendete Material
  3. rancid

    rancid Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    73XXX
    Kekse:
    12.070
    Für 300 bekommst du allerdings auch schon eine neue APX 500 II. Die ist als Bühnengitarre nicht schlechter, hat ein aktuelles Tonabnehmersystem und du hast nicht nur die Möglichkeit, dir aus einigen Gitarre die für dich am besten klingende auszusuchen, sondern auch Rückgaberecht, Garantie und den ganzen "Rattenschwanz". :)
  4. adidass

    adidass Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ich werde mir die Gitarre natürlich ansehen die sollen alle noch "gut erhalten" sein...
    Mal sehen wie der Zustand so ist???

    Aber Danke schon mal für die Antworten!
  5. Puenos

    Puenos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.10.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    auch wenn der Thread bisschen älter ist..
    Weiß wer eigentlich wo die Unterschiede der ganzen APX liegen? Also ob 4A, 5A, 6A oder 7A? Sind das alles die Vorgänger der 500er bzw 500IIer? Weil massive Decken hat da ja glaub ich auch keine, oder?
  6. guitarist 16

    guitarist 16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26.06.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Eine massive decke haben die Gitarren ab der apx 700. Vollmassiv ist allerdings nur die apx 1200

Diese Seite empfehlen