Welchen Bass soll ich nehmen

J
jakobX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
21.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
Welchen Bass soll ich nehmen ?
Da das Sortiment an Linkshänderbässen rar ist frage ich euch welcher besser ist: der Yamaha BB-404 L
oder Ibanez GSR-200 L Linkshänder-Bass

Wenn es geht könnt ihr mir auch sagen warum einer der Beiden besser ist.

Danke mfg Jakob
 
Eigenschaft
 
Spielst du schon Bass?
Wenn nein, würde ich dir raten einen Rechtshänder Bass zukaufen. Dann hast du auch mehr Auswahl und da du soweiso alles lernen musst ist das kein Naschteil. Ich spiel auch auf einen Rechtshänder Bass, obwohl ich Linkshänder bin.


Ansonsten kann ich dir den GSR 200 empfehlen, die Verarbeitung ist Klasse, der Bass ist auch leicht zu bespielen, der Sound ist geschmackssache (ich mage ihn aber).
 
Ja das mag schon stimmen, aber ich spiel schon 1 Jahr a- Gitarre und deswegen ist umlernen zu spät. Danke aber für deine Antwort.
 
ich würd den yamaha nehmen, find den um einiges besser und vor allem hoch wertiger als den ibanez
 
ich hab den yamaha selbst, und kann nur immer wieder dafür webung machen ;)
 
würd auch den yamaha nehmen sind meiner meinung nach bässer verarbeitet ... und der gsr200 ist schon die unterste der unteren preisklassen bei ibanez ... und bis jetzt hat mich eigendlcih jeder yamaha überzeugt egal welcher preiosklasse

greets
 
ich spiel auch den 404. ich fand ihn am ersten tag geil und das hat sich in den letzten 1 1/2 jahren nicht geändert :)
 
Also, ich habe schon ein halbes Jahr den Ibanez GSR200LBK, ich finde ihn sehr gut für einen Bass dieser Klasse.
Klar ist es das unterste der unteren bei Ibanez, aber das heißt noch lange nicht das er scheiße ist! Sowas wie Harley Benton, die sind scheiße.
Aber der Ibanez als Anfänger-Bass ist genial!
Ich halte von Yamaha nichts viel, obwohl ich schon einige angespielt habe...
Also, kauf dir den Ibanez!
 
Genau das finde ich nicht. Für mich sind Ibanez irgendwie unmusikalische Instrumente. Yamaha hingegen mag ich und finde sie selbst in den untersten Preiklassen überzeugend, hatte selbst zwei.
 
GomeZ schrieb:
Sowas wie Harley Benton, die sind scheiße.
na da hast du aber ne ahnung...der hbb400 ist gut...für das geld geht der ab wien zäpfchen
 
Meinte mein Musiklehrer auch.

Als er mich nach dem Preis gefragt hatte und ich ihm 159€ gesagt habe, meinte er nur stirnrunzelnd: "Für das Geld hätten wir früher nichtmal Sperrholz bekommen".....
 
und ich dachte früher war alles besser :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben