Welchen Combo soll ich nehmen?

Pseico
Pseico
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.15
Registriert
08.09.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Am Ende der Welt (wirklich!)
Hallo miteinander

Ich plane mir demnächst (vielleicht zur Weihnachtszeit) einen neuen Verstärker anzuschaffen. Zur Auswahl stehen 3 Modelle, von denen normalerweise keiner schlecht oder gut ist (angespielt hab ich leider noch keinen).

Zur Auswahl stehen:
- Hughes & Kettner Attax 100 (hab gelesen, dass der einsame spitze sein soll)
- Marshall MG100DFX
- Randall RG200D G3

Ich spiele eigentlich ziemlich viel: Cleane Melodien, Old-school-Rock, und auch Metal usw.
Also sollte es ein flexibler Amp sein. Es haben alle 3 Amps eine DSP-Sektion integriert, auf eine derartige lege ich sehr großen Wert, da ich meinen Sound einfach mit ein paar Effekten würzen möchte. Bisher hab ich ja nur einen Peavy Rage258 und ein HarleyBenton HM-2.:D Sind zwar beide für ihr Geld super, aber auf längere Sicht und für meine Ansprüche nicht mehr genügend, leider.:(

Wer von euch hat einen dieser Amps und welchen Rat bzw. Tipp kann er mir geben? Ich persönlich tendiere stark zum H&K, doch habe ich vom Marshall auch einiges Gutes gelesen.
 
Eigenschaft
 
Auf keinen Fall den Marshall!
Gibt genügend Negativ_Rezensionen hier im Board.
Hab selber schlechte Erfahrungen mit der MG-Serie gemacht.
Der Clean-Kanal mag ja noch angehen, aber der OD-Kanal ist Katastrophe.
 
Also ich würde den Attax nehmen. Für ne transe spitzenmässig, der drückt und schiebt das es eine freude ist. Was ich nicht so gut finde sind die Modulations-Effekte, also Chorus Flanger und Tremolo. Ich find die klingen irgendwie synthetisch. Beim Delay gibts nichts zu meckern, das find ich gut.
Den Randall kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen.
Hab vorhin gerade einen eins zu eins vergleich gemacht, Attax gegen den 5 Watt Peavey JSX Vollröhre. Was soll ich sagen, der Peavey kommt weg. Hab gedach ab und zu mal einen Röhrenamp spielen macht Freude, aber gegen den Attax, keine Chance.
 
Also von dem Marshall würde ich dir auch eher abraten..
Der H&K ist sehr flexibel und hat auch ganz gute Sounds, nur der Leadchannel sagt mir persöhnlich nicht ganz so zu
Der Randall hat geile Clean und geile Leadsounds, ist allerdings nicht ganz so flexibel wie der Attax..
Ich persöhnlich würde zum Randall tendieren...
Allerdings: antesten, antesten antesten und dir dann den aussuchen der dir am besten gefällt!
mfg
 
Von den dreien würd ich auch den Attax nehmen, der is ultra variabel und klingt sehr ansprechend. Aber ich würd an deiner Stelle auch nochmal im Röhrenbereich schauen, vlt. Gebrauchtmarkt. Da gibts schon feine Teile.
 
Hi, wenn Du wirklich auf die Effekte angewiesen bist, definitiv den Attax. Ist auch der Flexibelste von den Dreien, und steht dem Randall nicht wirklich in viel nach (hoechstens ein Bisschen im High-Gain Bereich - und dafuer hat er WESENTLICH bessere Crunchsounds).

Den MG sollteste lieber gleich vergessen...
 
Hab aber auch gehört, dass der Attax grad im Hi Gain Bereich punkten soll.
 
Tut er auch, aber den Randall finde ich da noch einen Ticken besser... :)
 
Cool, danke Leute für die ganzen Tipps und Ratschläge :great:!
Ich denke auch, dass ich den Attax nehmen werde, selbst wenn die Mod-Effekte nicht ganz so toll sein sollen. Dennoch glaube ich wird er mir sehr viel Freude bereiten, hauptsache ich hab dann auch mal ein paar Effekte :D.

Vom Marshall bin ich allerdings ein bisschen verwirrt, da doch Marshall eigentlich immer ganz gut war, oder haben sie es nur nicht drauf, auch mal günstigere Amps zu bauen?

Ich fasse also auch auf, dass der Randall nicht schlecht ist, doch wenn ich schon weiß dass der Attax auch unglaublich ist, dann spar ich mir die paar 100€ und nehm den Attax:D!

Danke Leute, habt mir wirklich geholfen! :great:
 
Ich behaupte die MG Reihe von Marshall ist der schwarze Fleck der Firma ;)

also ich hatte den Attax200
der hatte nen super cleansound, vor allem weil der nen spitzen Stereochorus hatte.
der Randall drückt im HiGain Bereich mehr...

ich würde dir auf jedenfall zum Attax raten, der is wirklich sauber (bin auch am überlegen mir noch einen anzuschaffen ;) ) aber da musste schauen was für eine Baureihe es ist... die alte Blaue war da super...die neue nicht so...

Gruß JD
 
Cool, danke Leute für die ganzen Tipps und Ratschläge :great:!
Ich denke auch, dass ich den Attax nehmen werde, selbst wenn die Mod-Effekte nicht ganz so toll sein sollen. Dennoch glaube ich wird er mir sehr viel Freude bereiten, hauptsache ich hab dann auch mal ein paar Effekte :D.

Also ich fand die Modulationseffekte jetzt nicht so schlimm, aber man hat halt kaum Einstellmoeglichkeiten - ist fast entweder an oder aus. Trotzdem besser als bei den beiden anderen Amps... und die Hall/Delay Sektion ist prima. :)


Vom Marshall bin ich allerdings ein bisschen verwirrt, da doch Marshall eigentlich immer ganz gut war, oder haben sie es nur nicht drauf, auch mal günstigere Amps zu bauen?

Die MGs sind leider ziemlich ueberteuert fuer das, was sie liefern...

Ich fasse also auch auf, dass der Randall nicht schlecht ist, doch wenn ich schon weiß dass der Attax auch unglaublich ist, dann spar ich mir die paar 100€ und nehm den Attax:D!

Danke Leute, habt mir wirklich geholfen! :great:

Wenn Du nen Allrounder willst ist der Attax definitiv die bessere Wahl...
 
Sagen wir so, die MG Reihe ist nichmal so schlecht (ok auch nich spitze^^) aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt mal gar nich. Die MG Reihe is mMn viel zu teuer für das was sie kann.

und das mit dem schwarzen Fleck/Schaf stimmt schon irgendwie :D
 
Ich behaupte die MG Reihe von Marshall ist der schwarze Fleck der Firma ;)

also ich hatte den Attax200
der hatte nen super cleansound, vor allem weil der nen spitzen Stereochorus hatte.
der Randall drückt im HiGain Bereich mehr...

ich würde dir auf jedenfall zum Attax raten, der is wirklich sauber (bin auch am überlegen mir noch einen anzuschaffen ;) ) aber da musste schauen was für eine Baureihe es ist... die alte Blaue war da super...die neue nicht so...

Gruß JD

Also ich werde mir den neuen Attax 100 Combo beschaffen, denn die "alten" wie du sagst kenn ich leider gar nicht :redface:.

Vor allem hab ich erst vor kurzem realisiert bzw. bemerkt, dass der attax 100 ja auch noch einen Speaker-Anschluss hinten dran hat. Das hab ich trotz der vielen bilder die ich gesehen habe irgendwie nie bemerkt :screwy:! Das heißt er ist auch noch sehr zukunftstauglich, einfach eine 4x12er Box angesteckt und schon gehts voran!:great:
 
Hallo
Der neue Attax kann sicher auch sehr gehobenen Ansprüchen gerecht werden, ist der Ideale "Top40 und mehr" Amp für Leute die auf Röhre verzichten können oder müssen.
Dennoch solttest du ihn anspielen bvor du ihn besorgst es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker.
Für alle Musiker die auf die Bühne gehen aber kein Vermögen ausgeben wollen solange sie noch nicht der Profi Liga angehören und als Sassionamp ist der Attax jedenfalls Ideal.
Gruß
Hartmut
 
Ich hatte mal einen Randall gespielt aus der 1. Serie (also der G1).
Was istn der UNterschied zwischen den ganzen G's? Also zwischen G1,G2,und G3?
Anderer Sound?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben