Welcher amp empfehlt ihr mir?

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Hallo
leute hab mal diese 3 amps ins augegefasst!
diesen
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3219053/sid/!18121995/quelle/listen
diesen
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3232041/sid/!18121995/quelle/listen
und diesen
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/100008125/sid/!18121995/quelle/listen

was haltet ihr von diesen amps
habt ihr mit einen von diesen schlecht erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir einen speziell auf grund eigener erfahrungen empfehlen?
ich persöndlich tendiere an den hartke den hab ich auch angespielt und hat mich recht über zeugt.
aber ich möchte bevor ich mich entscheide alle amps in dieser preis klasse von 1000fr aus probieren um den besten zu finden....klar jeder hat seine meinung aber mich interessierts trozdem.

mfg phil
 
Eigenschaft
 
Was für Musik machst du? Welchen sound willst du?
 
ich würde wohl auch den hartke nehmen, den warwick mag ich persönlich klanglich nicht!

den SWR kenn ich leider nicht! aber ich bin rein von den vorstufen und der klangbildung her ziemlicher hartke fan!
 
Hartke (3500, bis auf die Endstufe wohl gleich) und SWR kenn ich beide; SWR gefällt mir besser (ausgewogener im Klang, einfacherer Equalizer - fünf-bandig mit günstigen Centerfrequenzen, Limiter und Enhancer).

Als Alternative: Yorkville XS400H, liegt so um die 500€; sehr variabel im Klang, Schaltfunktionen per Fußschalter (Verzerrung ein/aus, Effektweg ein/aus; Limiter, Kompressor, www.yorkville.de)
 
wenn du das geld hast, nimm den SWR :)
ist meiner meinung nach für alle musikrichtungen geeignet.
 
Habe letztes WE den Yamaha BBT500H angetestet und war beeindruckt... spiele sonst einen Smpeg SVT II...
 
is das der mit der digitalen endstufe?
 
elkulk schrieb:
Als Alternative: Yorkville XS400H, liegt so um die 500€; sehr variabel im Klang, Schaltfunktionen per Fußschalter (Verzerrung ein/aus, Effektweg ein/aus; Limiter, Kompressor, www.yorkville.de)

Wo kann man die kaufen?
 
uruz schrieb:
is das der mit der digitalen endstufe?

jep, genau der... Hab den zwar noch nie gehört, aber man hört echt NUR Gutes von dem Teil... also ich zumindest hab noch nichts Schlechtes gehört / gelesen... :eek:
 
Hoco schrieb:
jep, genau der... Hab den zwar noch nie gehört, aber man hört echt NUR Gutes von dem Teil... also ich zumindest hab noch nichts Schlechtes gehört / gelesen... :eek:


ich stehe dem ja eher skeptisch gegenüber. aber nur vier kilo gewicht is was feines!
 
Naja.. die digitalen Endstufen setzten sich ja anscheinend durch.. genau wie die Neodyn-Magneten... so nach dem was man so in der Fachpresse ließt...
Ich fand den Yamaha auch ganz gut.....
Guck dir doch auch mal die neuen Sachen von Trace an... wenn sie so gut sind wie die alten, sind sie das allerbeste für alles... :D
 
Hoco schrieb:
jep, genau der... Hab den zwar noch nie gehört, aber man hört echt NUR Gutes von dem Teil... also ich zumindest hab noch nichts Schlechtes gehört / gelesen... :eek:
Dochdoch, ich hab schon was (ansatzweise) negatives über das Teil geschrieben...:rolleyes:
Zugegeben: goiles Äußeres, gutes Gewicht, guter Kompressor und Vielseitigkeit.
Aber als ich danach über den gleichen Bass und gleiche Box analoge Topteile gespielt habe, konnte ich doch einen deutlichen Unterschied hören - ich finde, es fehlt dem Teil an Sound-TIEFE und Charakter (was bei der Zielsetzung auf Vielseitigkeit aber klar ist;) ).
Es klingt schon echt ein bißchen flach, selbst gegen Transistortops wie die MAG von Ashdown (versteht mich nicht falsch: Ich mag die MAG!:D Ich nehm die bloß zum Vergleich, weil die auch sehr preiswert sind.)

So! Da habt Ihrs!:twisted: ;)
 
Klar, als Jazzer oder Blueser oder "Profi" kannst Du wahrscheinlich mit dem BBT nicht sooooviel anfangen... wenn Du aber modernen Sound haben willst würde ich wiedersprechen... zum Thema Soundtiefe - Tiefen hingegen habe ich aus dem kleinen Ding im Test mehr rausgeholt als mit meinem SVT II...:D
 
also ich persönlich spiele den warwick x-treme den ich dir nur empfehlen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben