Welcher Effekt

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Guten Tag

Wollte mal Wissen wie ich diesen Effekt hinbekomm. Also mit welchen effektgeräten oder wie man den effekt nennt? Wäre nett wennmir da einer weiter helfen könnte,
http://youtube.com/watch?v=sYbvaOL8h8M

Also das war es schon
danke fürs lesen seas
MAthias
 
Eigenschaft
 
hey!
ich hab zwar noch nicht viel ahnung, wenns darum geht, einen basssound zu charakterisieren, aber:

leichte zerre (röhre) - plek - höhen und mitten geboostet...

//edit: ich meinte auch höhen und tiefen....-> also badewannen-EQ, hab mich da verschrieben....

mfg
FtH
 
hi,
also für mich kling das eher nach Badewannen EQ, d.h. höhen und tiefbässe geboostet und mitten raus! ansonsten stahlsaiten und plek !
 
hey!
ich hab das teil auch. benutz plek und dreh den blend und presence regler rel. weit nach rechts. also auf ca. 3 uhr (wenn du es extremer machst, rauscht es n bissl)treble auch auf ca 3 uhr(wobei du da auch noch n bissl variieren kannst, weil ich nicht genau weiß, ob du dann zu deinem gewünschten sound kommst. probier da einfach mal noch n bissl aus) und wenn du willst den drive-regler auf ca. 9 uhr oder n bissl weiter - mir persönlich gefällt der drive-regler aber nicht, der ist bei mir immer auf nullstellung. und den bassregler auf auch a. 12 - 3 uhr, wie es dir am besten gefällt.

greetz
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben