Welcher Effekt?

  • Ersteller Gast66154
  • Erstellt am
G
Gast66154
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
17.06.07
Beiträge
185
Kekse
121
hey,

ich habe ein problem... ich höre viel hardcore,metalcore und halt die ganze sparte. dabei fallen mir oft bässe auf, die ,nach meinem geschmack, sich total geil anhören.
ein beispiel is Sick of it All - Consume
http://www.youtube.com/watch?v=RRKZE3HWENk

ich wollte mal fragen, wie ich diesen sound annähernd hinbekomme... equipment is ein fender preci, Ashdown Mag 200 (4x 10") und ein Zoom b2.1u ich habe schon viel rumgespielt... viel mit verzerrten sounds und delay ( meinte ich alles rausgehört zu haben) kam aber nie zu diesem ergebnis. entweder war das verzerrte zu verzerrt oder der druck fehlte beim spielen...

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich liebe diesen sound
 
Eigenschaft
 
kann sein, dass ich da sowas von falsch liege, aber ich hätte hier auf ne preci mit nem leicht angezerrtem röhrem amp getippt.... und fret-noise ;) als tiefe saite und kräftiger anschlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben