Welcher Gehörschutz?

  • Ersteller Frau_Mayer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Frau_Mayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
06.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Moin!
Ich spiele Gitarre und singe in einer sehr lauten Rockband und brauche dringend vernünftigen Gehörschutz. Er darf schon was kosten, wenn er gut ist. Für Fischer Amps sprechen halt die günstigeren Filterpreise, deshalb ziehe ich die im Moment Elacin vor. Ich habe grade zum ersten Mal von der Concha-Form gelesen... Was sind das genau für Modelle?
Was könnt Ihr empfehlen?
Danke!
Frau M
 
Eigenschaft
 
Also ich benutze die hier:

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Halten seit über einem Jahr und sind im Semiprofibereich völlig ausreichend. Außerdem gibt's dazu gleich ein Döschen, dass man sich an den Schlüsselbund machen kann. Praktisch.
Die 3 verschiedenen Filterstufen tun ihr übriges.

Jetzt müsste man aber noch wissen ob du permanent Gehörschutz willst oder nur für die Probe. Ich z.B. benutze Live bei Konzerten eigentlich keine Schützer, weil ich einfach den direkten Kontakt brauche.
Wenn du allerdings im Wochentakt Konzerte spielst und viel probst, solltest du dir vielleicht In-Ears mit angepasster (gegossener) Otoplastik zulegen. Ist aber sehr viel teurer.:gruebel:
 
Die Teile nutze ich auch. Allerdings wirkt über gehörschutz einfach alles so undifferenziert. Proben fallen mir mit denen immer extrem schwer

Was man auch machen kann, ist beim äh Optkiker für die Ohren ;) (Mir fällt grad wirklich der Name nicht ein für den Berufszweig^^) sich die teile extra für seine Ohren anpassen zu lassen. Ob das aber einen deutlich qualitätssprung macht, kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht gemacht habe.

Gruß Rontha
 
Otoplastiken halten besser, sind fürs Hörerlebnis aber nicht zwangsweise besser. Es kommt in erster Linie auf die eingesetzten Filter an.
 
Ich benutz auch die MusicSafe. Die ersten paar Proben muss man sich halt dran gewöhnen und auch zu Hause etwas üben da man alles schön über die Knochenleitung hört, ansonsten gewöhnt man sich (ich zumindest) schnell dran... Mit was du dich am wohlsten fühlt wird dir leider keiner beantworten können.
 
Ich benutz auch die MusicSafe. Die ersten paar Proben muss man sich halt dran gewöhnen und auch zu Hause etwas üben da man alles schön über die Knochenleitung hört, ansonsten gewöhnt man sich (ich zumindest) schnell dran... Mit was du dich am wohlsten fühlt wird dir leider keiner beantworten können.

Die habe ich auch. Das Problem ist nur, dass ich nicht singen kann, wenn ich die in den Ohren habe.
Das ist mir zu merkwürdig. Eigentlich kann ich die Ohrstöpsel nur benutzen, wenn ich gerade nicht singe und die
Band gerade einen Instrumental-Teil probt.
 
Die Suchfunktion sagt dazu:

https://www.musiker-board.de/sonstiges-mupr/307577-gehoerschutz-eine-ubersicht.html
https://www.musiker-board.de/band-p...robe-welcher-hoerschutz-fuer-saenger-ear.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/83264-richtige-gehoertschutz.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/144531-elacin-frage.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/51864-elacin-gehoerschutz-taugen-die-wirklich.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/25134-gehoer-schuetzen.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/277411-gehoerschutz.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/209309-gehoerschutz.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/295528-gehoerschutz-trotzdem-toene-treffen.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/263894-gehoerschutz-zum-proben.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/11456-gehoerschutz.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/261546-gehoerschutz.html
https://www.musiker-board.de/allgem...aenger-singen-mit-elacin-filter-earplugs.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/1098-iem-gehoerschutz-gleichzeitig.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/300480-ear-monitoring-fuer-proberaum.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/62508-inear-monitoring-mit-elacin.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/167927-ohrenschutz.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/138634-ohropax-fuer-die-band-probe.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/96190-ohrschutz-fuer-saenger-innen.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/379282-ohrstoepsel.html
https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/56464-proben-saenger-nie-mit-gehoerschutz.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/359611-toene-besser-treffen-mit-gehoerschutz.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/183089-gehoerschutz.html

Ups, ist das viel geworden. Ich denke, es ist schon genügend dazu gesagt worden. Wer etwas hinzuzufügen hat, was noch nicht erwähnt wurde, PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben