Welches Audio Interface für Reloop und Traktor?!

H
HolyO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
26.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musik Freunde,

brauch eure Hilfe/Rat zu folgendem Thema: "Audio Interface"
wie Ihr seht hab ich ein "Reloop RMX40" mit 4 Kanälen und eine externe Soundkarte mit 2 Kanälen! Mein Problem ist, dass ich das gemixte NICHT in die Soundkarte leiten kann.

Würde gerne alle 4 Kanäle (extern) benutzen und zusätzlich das "gemixte" über den Traktor Recorder (intern) aufzeichnen lassen!

Welches Audio Interface wäre am besten dafür geeignet?!


Schon mal Vielen Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


:great::great::great:

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mix-system.JPG
    Mix-system.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte Du brauchst da was ganz anderes. Dein Club Mixer schickt ja nicht die einzelnen Kanäle raus, sondern nur die Summe (Master). Dafür reicht eine Soundkarte mit einem Stereokanal. Wenn Du 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen willst, so wäre hier kein Mixer gefragt, sondern nur eine Mehrkanalsoundkarte. Du müsstest dann allerdings in der Software mischen. Je nach Software, Anschluss (intern/extern/firewire/usb) und Budget würde ich da andere empfehlen. Wenn Du viel Geld ausgeben kannst, so sind die Lösungen von RME ziemlich überzeugend.

- - - Aktualisiert - - -

Oh ich habe das Bild nicht gesehen. Was schickst Du denn für Kanäle in das Interface? Lt. http://www.elevator.de/reloop-rmx-40-dsp-blackfire-edition.html gibt es nur den Master bzw. Rec-out, der jeweils die Summe der Kanäle sendet, einmal mit hohem Level einmal mit niedrigerem (Rec).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll den vom Audiointerface wieder in den Mixer gespielt werden, oder wirklich nur aufgenommen?
Ich verstehe die Problematik nicht ganz.

Ach ja du brauchst übrigens die Schrift hier nicht in Plakatgröße einstellen. ;)
 
Danke erstmal für eure Zeit die Ihr euch nehmt! Mein Problem ist, dass ich kein Signal beim Aufnehmen in Traktor hab. Kann nur 2 Decks bzw. Kanäle extern mit dem Mixer Steuern. (Funktioniert auch einwandfrei!) Kann das gemixte nur nicht mit dem Internen Traktor Recorder Aufzeichnen. Dazu benötige ich Wahrscheinlich ein anderes Audio Interface was 1. das gemixte wieder in den Laptop leitet & 2. mehr Kanäle hat damit ich alle 4 benutzen kann statt wie bisher nur 2 x/ Ich bräuchte da echt nen guten Rat! Ich hoffe ihr konntet mein Wirrwarr verstehen :D Vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -


Ich schicke Kanal A in Deck 1 und Kanal B in Deck 3.
 
Die Frage ist auch wie sieht dein Budget aus?
 
Die frag ist auch, was ist angebrachter. Für den Eintsieg wäre hier evtl. ein 4 Deck Controller mit integriertem Audio hier nicht verkehrt. Dabei das Rotuning dann beachten. Der Line-In wird über einen fader dann durchgeschliffen. Sollte allerdings auch noch Songproduktion eine Rolle spielen, dann in jedme fall eine mehrkanalige Audiokarte. Allerdings sind USB-Karten, die gleichzeitig mehr als 4 Kanäle routen können eher rar und nicht besonders günstig. Kannst Dir auch mal den Thread von http://support.reloopdj.com/jockey-2/frage-zu-inputs-und-input-routing/ anschauen, zwecks besseren Verständnisses (ich bin nämlich etwas schreibfaul).
 
HolyO,

kannst du bitte in dem Bild, welches du eingestellt hast, mal die Signalrichtung mit einzeichnen und ob es sich um USB, Audio Eingang oder Audio Ausgang handelt.
Welche Quellen werden dem Mixer zugespielt?
So wie ich das jetzt momentan verstehe, werden die beiden Ausgänge des Interfaces mit 2 Eingängen am Mixer Verbunden (Deck 1 und 3?)
Du spielst also 2 Quellen über das Interface dem Mixer zu?

Wenn ja, dann könntest du den 2ten Masterout des Mixers wieder mit den Eingängen des Interface verbinden. Dann beim Aufnehmen darauf achten, dass das Eingangsmonitoring des Interfaces deaktiviert ist.
 
Find es echt sehr sehr Motivierend so viele antworten zu bekommen, kann mich nicht oft genug bedanken :) Im Prinzip will ich nicht mehr, als über 4 Decks mixen und das über Traktor aufnehmen. Eigene Musikproduktion spielt noch keine große Rolle. Geld spielt immer eine große Rolle...wollte nicht mehr als 1000€ ausgeben für ein neues Audio Interface^^

- - - Aktualisiert - - -

Versteh ich nicht wenn ich ehrlich bin. Hab am Interface nur die 2 Ausgänge. Channel A & B. Dann müsste ich also ein Channel für den Masterout2 vom Mixer "Opfern". Dann könnt ich nur mit einem Kanal mixen oder hab ich da einen Denkfehler?
 

Anhänge

  • Mix-system2.jpg
    Mix-system2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 366
Soweit ich weiss wir nur das Streaming von einem Linekanal möglich sein. Sonst brauchst Du evtl. neben dem DJ Programm noch einen Multitracker.
 
Ich sehe gerade: Das Interface hat überhaupt keine Eingänge. OK ist wohl wirklich nur zur Wiedergabe mit Traktor konzipiert.
 
Wenn Du wirklich ein Tausi dafürhast, dann
[h=4]Allen & Heath Xone:4D ;)[/h]
Da hättest Du zumindest auch gleich eine 10 in / out Soundkarte mit drin. Ansonsten tut es sich er auch ein Reloop Jockey 3.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben