Welches Instrument ist das Beste?

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am

Welches ist das schönste Instrument?

  • Geige

    Stimmen: 42 37,2%
  • Bratsche

    Stimmen: 4 3,5%
  • Cello

    Stimmen: 45 39,8%
  • Kontrabass

    Stimmen: 22 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Hab mich für´s Cello entschieden, obwohl ich selbst ein wenig Kontrabass spiele. Er ist - dem Geigenbauer sei gedankt - nun wieder fertig.

Aber der Klang eines Cellos.... Zum dahinschmelzen!
 
Oh ja die Entscheidung zwischen Geige und Cello hab ich mir damals auch nicht einfach gemacht.

Aber: Die Geige ist nunmal wunderbar klein und handlich (für mich ein Topargument), dazu kommt dass man den Klang der E-Seite nunmal mag oder hasst, ich hab mich mit der Zeit verliebt.

E-Seite vierte Lage, fünfte Lage, das macht richtig Spass, und da kommen die anderen Streicher nun nicht subjektiv sondern definitiv nicht mehr mit *gg*


Für tiefere Sachen hab ich jetzt auch ne E-Gitte da, aber (!) in meiner Band darf ich die eh nie spielen.

Da heissts dann immer: Ach komm spiel ma bitte deinen Part zur Solostimme der Leadgitarre^^

Denn, und das war denn der Hauptgrund für die Geige, ich finde eine E-Gitarre im Solosetting und eine Geige klingen einfach sau geil zusammen.

Als ich damals das 1994er Album von Subway to Sally hörte, war mir jedenfalls klar in welche Richtung es geht :D
 
Celloooooooooooo :great:
hab grad Eleanor Rigby , Strawberry Fields und I Am The Walrus usw im Ohr :)
 
Also ich musste schon lachen, als ich gesehen habe, dass Bratschen nur 3 Stimmen haben :D
Ich finde Geigen und Celli die schönsten. Da ich mich nich entscheiden konnte hab ich mal für die Geige gestimmt, weil ich die selbst auch spiele ;)
 
Ich hab ein wenig zwischen Cello und Kontrabass geschwankt.
Das Cello ist einfach wunderbar von den Möglichkeiten her und, glaube ich, das emotionalste Instrument überhaupt.
Ob bei "Auschwitz-Birkenau" (Soundtrack Schindlers Liste), bei den Songs von Balboa Inn oder bei UNKLE, es gibt der Musik stets dieses gewisse etwas.
Der Kontabass dagegen ist einfach das Bassinstrument schlechthin.
Auch wenn er in der modernen Rockmusik ein wenig fehl am Platze wirkt, ist er in Klassik, Jazz und unzähligen weiteren Genres unverzichtbar und - glaubt mir - sehr viel cooler als jedes andere Streichinstrument. :cool:
Daher bekommt er meine Stimme. :D
 
also ganz subjektiv betrachtet, ganz klar für mich natürlich die Geige.
mfg
 
Ich finde, wie C&B schon gesagt hatte, das Cello am VIELFÄLTIGSTEN und ist deshalb mein Favorit. Man kann ne schöne knackige und brummige Basslinie spielen, aber auch ein hohe wohlklingende Solostimme reinsetzten.:D
 
S
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: sinnfrei

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben