Welches Instrument ist das bei tiefen Tönen in Metal-Liedern?

  • Ersteller fromtearstostarz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
fromtearstostarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
01.06.07
Beiträge
158
Kekse
0
Das kommt so oft in Metal Songs vor und nun frage ich mich mit welchen Instrument und wie wird sowas gespielt??

 
Eigenschaft
 
Was genau meinst du?
Also wenn ich mich nich irre (1 Sekunde is'n bisschen wenig^^) hört man auf der Aufnahme, Bass, Gitarre und Schlagzeug...
 
ich meine diese tiefen töne die wie schnelle schläge sind.
z.b hier: das was man im hintergrund hört.

 
base drum
 
das dachte ich mir schon. sind dann aber zwei oder?
 
Double Bass - mit zwei Pedalen auf einer oder auf zwei Bass-Drums gespielt.
 
hat diese technik einen namen?
 
sorry für die vielen fragen aber ich kenn mich mit schlagzeug überhaupt nicht aus.
was wäre denn dafür das am besten geeignetste pedal?
gibts vl welche die öfter nachschlagen als man drauftrettet?
 
was is besser zwei drum basses oder zwei pedale?
mfg
 
Ich denke mal, ob man sich zwei Bassdrums leistet, ist vor allem eine Frage von Geld und Platz. Es gibt auch diverse Doppelfußmaschinen, allerdings meines Wissens keine, die öfter "anschlagen" als man sie spielt... Ich bin zwar kein Drummer, aber es gibt jede Menge Doppelpedale, z.B. dieses hier: http://www.musik-service.de/Drums-Fussmaschine-Tama-HP-900-PTW-Doppelpedal-prx395321582de.aspx

Falls du gedenkst dir in der Richtung was anzuschaffen oder für genauere Antworten stehen dir sicher die Drummer helfend zur Seite.
Gruß DL.

Edit: Hier ist mir gerade noch ein Thread zum Thema ins Auge gefallen: https://www.musiker-board.de/vb/einzeltrommeln/216511-2-bassdrum-oder-doppelfussmaschine.html
 
ohhh danke für den thread link.
hat mir echt weiter geholfen.
danke auch an alle anderen!!
mfg
 
So liebe Gitarristen... Bevor hier weiter gespammt wird würde ich doch ganz gerne mal auf den FAQ-Thread verweisen *klick mich*

Die eigentliche Frage was es ist wurde ja schon richtig mit Bass (nix Base)drum bzw Doublebassdrum. Wobei beim ersten Beispiel es Toms und bassdrum in Paare abwechselnd gespielt sind.

Gruß, Ziesi.
 
Danke für die Infos und für den Threadlink, der wird dem Fragestellenden sicher weiterhelfen. Kein Grund allerdings, hier pauschal alle Poster als Spammer zu bezeichnen. Danke & Gruß, DL.
 
hat er nicht. Er hat lediglich gesagt ,,bevor hier weiter gespammt wird" ...
 
Was impliziert denn das Wort "weiter" in dem von dir zitierten Satz? ;) Doch wohl dass die Leute die hier vor ihm gepostet haben gespammt haben...? Aber egal, lassen wir die Sache mal gut sein, ich bin heute nur ein bischen genervt und habe vllt. überreagiert.

Nichts für Ungut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben