Welches Instrument ist das?

  • Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Guiseppe
Guiseppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
367
Kekse
145
Ort
Gilserberg, HE
Am Anfang des folgenden Liedes, welches Instrument ist das? Ist das eine Posaune? Und wenn ja, was für Dämpfer benutzen die da?:confused::confused:

Hier das Lied:

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
posaune isses definitiv. Wie der dämpfer genau heisst, weiß ich nicht, hab aber so einen daheim rumstehen. ich erkundig mich mal
 
Tach auch,

ich lehn' mich mal weit aussem Fenster und sach, daß das 'ne growling gespielte Posaune mit Pröpel (...dieser Abflußsauger halt...) ist, nach der Aufnahme dann noch etwas durchs Effektgerät gejagt.
Weil es so "strange" klingt und irgendwie etwas "attack" fehlt, könnte es auch nur Midi-Posaune mit Effekt sein.
Man könnte zum Äußersten gehen und den Künstler selbst anmailen.
Denn macht mal, bis denne

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oggi: Kann man growling gespielt mit frulato übersetzen? :D:D

Danke schonmal an alle, ich hab jetzt mal Kontakt mit dem Management aufgenommen, mal sehen, ob die mir helfen können!:D

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Tach auch,

ich lehn' mich mal weit aussem Fenster und sach, daß das 'ne growling gespielte Posaune mit Pröpel (...dieser Abflußsauger halt...) ist, nach der Aufnahme dann noch etwas durchs Effektgerät gejagt.
Weil es so "strange" klingt und irgendwie etwas "attack" fehlt, könnte es auch nur Midi-Posaune mit Effekt sein.
Man könnte zum Äußersten gehen und den Künstler selbst anmailen.
Denn macht mal, bis denne

Matt

Das mit dem Sauger hab ich auch gedacht wusst aber nicht wie sich das Gerät nennt aber jetzt weiß ichs wieder.

Plunger, siehe Wikipedia
 
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich denke es sind definitif Posaunen. Wie genau gespielt wurde kann man nur erraten, ist ja eine Studioproduktion da kann man ziehmlich viel nachbearbeiten...
Ich denke aber auch an Plunger und Flatterzunge, naja zumindest sowas in die Richtung.
Ich bin mal gespannt, ob Guiseppe Antwort bekommt...
 
Tach nochmal,

wenn ich "Plunger" geschrieben hätte, hätten wohl einige nix damit anzufangen gewusst.
Die Plunger sind richtig teuer, daher spielen alle mit Abflußsauger/-pömpel oder wie auch immer für 3,50€.
Ist immer wieder lustig, wenn man dann das Stück dazugehöriges Holz an der Kasse zurückgehen lässt und sagt, daß man das nicht brauche.
Kleiner Tip: Wenn ihr unten ins Gummi (im Schaftansatzbereich des Holzes) ein kleines Loch macht, wird die Tonhöhenveränderung durch die Dämpfung vermindert.
Bis denne

Matt
 
Bin mir ziemlich sicher das es Posaune mit Trompete zusammen ist. Dann noch nen Dämpfer und Flatterzunge bei beiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben