Welches Instrument wird hier gespielt...?

  • Ersteller DjRickProduction
  • Erstellt am
D
DjRickProduction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
15.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hamburg, Germany
Hey hey hey meine lieben Musiker :)
Ich hab dieses schöne Lied hier gefunden und wollte gerne wissen welche Instrument/Synth hier gespielt wird http://www.youtube.com/watch?v=PZ32rz54r-s
Schon am Anfang wird dieses Instrument/Synth gespielt nur weiß ich nicht wie man das umsetz also z.B. bei FL Studio.
Ich hab das schon in vielen, meist ruhigere Lieder, gehört.
Währe echt nett wenn ihr mir sagen könnten welches Synth das ist bzw. welches VST(i) hierfür benutzt werden kann.
Danke schon mal für die Antworten

DjRickProduction
 
Eigenschaft
 
Klingt doch nach einem stinknormalen Pad Sound... jeder Synth sollte sowas in petto haben.

mit den Zebra Synths kommt man da zB recht nah dran..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Sound lässt sich mit jedem subtraktiven Synthesizer mit ordentlichem Filter basteln:

Zwei Sägezahn-Oszillatoren, leicht gegeneinander verstimmt (~+/-7 cent), Lowpass-Filter mit niedrigem Cutoff, Filterhüllkurve mit mittellangem Attack und langem Delay und Release und sehr niedrigem Filter Envelope Amount, und - ganz wichtig! - Resonance auf irgendwo zwischen 30 und 70% je nach Filter, nach Gehör einstellen, Amplitude Envelope ähnlich wie Filter Envelope mit hohem Sustain-Level (85%), ein weicher Chorus mit 30- 40% Effektanteil und ein Prise Hall dazu.

Ggf. noch mit einem 3. Oszillator eine Oktave höher und Dreiecks-Wellenform abschmecken (nur leicht zumischen).

Fertig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben