Welches Multi-FX gerät für PA und aufnahmen?

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Hi leute.
Ich denke diese frage wurde schon ein paar tausend mal gestellt aber ich finde echt nichts in der SuFu:confused:.
Ich habe vor mir ein neues Fx gerät zuzulegen, da ich von meinem Zoom G2 die Schn**** voll hab.
Also um ein paar angaben zu meinem equipment zu machen (falls das überhaupt notwendig ist):

Gitarre: ESP Ltd Mh-400 Aktive tonabnehmer (EMG 81 & 85)
Verstärker: Zuhause->Marshall Mg 30 Dfx, Band--> PA anlage (verstärker kommt später einmal, habe immoment nicht das geld für sowas)

Was mir auch wichtig ist, ist das ich mit dem Fx-Board aufnahmen am Pc machen kann:D, und sich das nich so sch**** anhört wie jetzt, über den line-in eingang.

Mein budget liegt bei ungefär 200€.
Ich hoffe ihr habt da so ein paar ordentliche vorschläge für mich.:great:

PS: Wenn jemand sein FX gerät verkaufen möchte, kann er mir ruhig eine PM schicken.
PSPS: Sollte schon was im Metal bereich zu bieten haben.

Mfg
Themetalmaster:great:
 
Eigenschaft
 
Gebrauchtes Boss Gt 8... für 200€ ist ja nu nicht sooo viel drin.
 
sorry, aber dazu sag ich nur eins....

geh heim und spiel weiter :cool:

für 200 euro bekommste vllt. n Korg AX 3000 aber ob du damit glücklich wirst....
und über ne mittlemäßige anlage hört sich ein mittelmäßiger modeller wirklich bescheiden an.
schluck die kröte mit dem G2 solange wie nötig und spare bis du das geld für nen vernünftigen, gebrauchten amp zur verfügung hast. alles andere wird dich nicht mal nen monat lang zufriedenstellen
nur hast du dann grad stolze 200 euro in den wind geschossen.

für 299 euro bekommt man z.B. nen neuen Peavey Bandit
für 200 euros ist regelmäßig ein hughes & Kettner Attax, Peavey Bandit gebraucht zu haben
der in erster line mal als lautmacher fürs G2 verwendet werden kann.

aber 400 und 500 euro sieht die sache dann schon wieder deutlich anders aus.
 
OK. Ich sags mal so. Wenn für 200 € nichts vernünftiges drin ist, Was kann ich dann gebraucht gutes für 200 kröten kriegen? Es kann doch nicht unmöglich sein, denn 200 €uronen sind ja auch schon ne menge geld.
 
Gitarre: ESP Ltd Mh-400 Aktive tonabnehmer (EMG 81 & 85)
Verstärker: Zuhause->Marshall Mg 30 Dfx, Band--> PA anlage (verstärker kommt später einmal, habe immoment nicht das geld für sowas)

Was mir auch wichtig ist, ist das ich mit dem Fx-Board aufnahmen am Pc machen kann:D, und sich das nich so sch**** anhört wie jetzt, über den line-in eingang.

Klingt, als wuerdest Du eindeutig was falsch machen. Anstaendige Soundkarte? Speakersim beim Amp aus, beim Aufnehmen und ueber Anlage an?

Die Ampsims aufm G2 sind jetzt nicht gerade Weltklasse fuer Metal (gefielen mir eher fuer Clean/Crunch Sachen), aber brauchbar sind sie schon... besonders wenn Du den Booster aus der EFX1/Wah Sektion benutzt, um die crunchigen Ampsims anzupusten.

Fuer 200 Euro kriegst Du nicht viel - wuerde Dir am Ehesten empfehlen, den MG30 zu verkaufen und dann fuer 300 Euro nen anstaendigen Amp gebraucht zu kaufen. Das G2 kannste dann in dem FX Loop fuer Modulations- und Raumeffekte verwenden (da liegen auch die Staerken der kleinen Wunderkiste), und daheim damit ueber Kopfhoerer oder HiFi ueben.
 
meine persönliche meinung:
Metalzerre kann das G2 überhaupt nicht... Die Effekte sind ganz okay.
und fatal wäre es, wenn ne 50€ kiste sich anhören würde wie ein 400€ Teil...

200...€ sorry dafür bekommste nix brauchbares...
gebrauchtes GT6 vllt ca 50 drauf bekommste dann ein gebrauchtes GT8 oder ein POD XT Live

für nochmal 30 mehr, bekommste ein RP500 oder ein Zoom G7 (neu)

Gruß JD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben