welches Programm kann das?

S
snake1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.11
Registriert
17.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Suche ein Programm das folgendes kann:
Angenommen ich habe 2 Spuren. Die gesamte Audioregion auf Spur1 nenne ich „S“. „S“ setzt sich zusammen aus markierten, gleichlangen Audioregionen S1,S2,S3… die in unterschiedlichen Abständen voneinander entfernt sind. Das ganze sieht also so aus: S,S1,S,S2,S,S3,S, …. Die komplette Audioregion enthält keine Pausen.
Die komplette Audioregion auf Spur 2 nenne ich „M“. Auch diese setzt sich so zusammen: M,M1,M,M2,M,M3,M, ….
M1,M2,… sind in der Einzellänge aber größer als S1 oder S2 oder S3…. Nun sollen alle Audioregionen S1,S2… ersetzt werden durch M1,M2…
Sinn und Zweck ist, dass (S) selbst nicht angetastet wird( S sind die jeweiligen Mittelstücke -Audioregionen- zwischen S1, S2, S3…). Ist also M1 größer als S1 und der Anfang von M1 wird auf den Anfang von S1 gelegt, so wird S1 einfach überschrieben. Aber nun wird zwangsläufig ein Stück von (S) durch M1 überlappt und dieses überlappte Stück soll nicht verschwinden und sich auch nicht mischen. Der komplette Rest der Spur (ab ursprünglichem Ende von S1) sollte sich also automatisch nach rechts verschieben, sodass sich die Überlappung von S und M1 einfach „entlappt“. Die Gesamtlänge der Spur verlängert sich also immer um diese „Entlappung“ .
Entstehende Gesamtlänge = ursprüngliche Länge von S inkl. S1,S2,S3…+ „Entlappung“M1+“Entlappung“M2….
Welches Programm kann das?
[FONT=&quot]Solltet ihr eine Idee haben wo ich diese Suche sonst noch posten kann, nur zu, meine Ohren (Augen) sind offen.[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Hallo Snake1,

klingt reichlich kompliziert..... ich würde mal in Richtung Drum-Replacement / Soundreplacement suchen, hier ist die Aufgabenstellung sehr ähnlich und das kann jede DAW wie z.B. Logic, ProTools, etc.

Gruß

Micha
 
...ok. danke dir, werd mein Glück versuchen.
 
Ist mir kein Programm/Plugin bekannt, dass das kann. Drum Replacer verschieben keine Audioevents, sonder ersetzen nur, wie der Name schon sagt.

Das alles gilt nur, wenn ich dich richtig verstanden habe. ;) :D

lg
 
Soll das automatisiert passieren,also einen Auslöser für den Vorgang geben,oder willst du einfach nur eine Region austauschen bei der sich der Anfang des nächsten Abschnitts automatisch verschiebt? Mit anderen Worten du willst eine kleine Region mit einer grösseren Region austauschen ohne die nächst folgende damit zu überschreiben?

Musst Du denn überhaupt ein replace auf der Region machen,kannst du S1 nicht stumm schalten,anhalten , M1 spielen und danach wieder bei S fortsetzen?

Wenn es nur darum geht Audiospuren zu mischen und übereinanderzulegen kann dir dabei bereits die Freeware Audacity helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben