Welches soll ich nehmen??

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Wah, mit dem ich gute Metal-Soli wie Metallica etc. erzeugen kann!
(ich weiß, ich will nicht den Sound kopieren sondern euch nur die Stilrichtung angeben, damit ihr besser urteilen könnt, welches Wah am besten für mich geeignet ist!

d.h. Stil: Heavy-Thrash Metal

Ich hatte mir schon 2-3 Wahs rausgesucht, ich gebe euch die zur Auswahl und ihr könnt dann sagen, welches ihr am geeignesten findet (bitte sinnvolle Kommentare mit ordentzlichen Gründen, nich einfach: "kauf dir das Dunlop" sondern dann auch ein guten Grund dafür:

1.
http://www.netzmarkt.de/thomann/dun...info.html?sn=c7d2746985984a904d4dd13da97c96de

2.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159017.html?sn=c7d2746985984a904d4dd13da97c96de

3.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168935.html?sn=c7d2746985984a904d4dd13da97c96de


Ich gehe die zwar so oder so noch einmal antesten wenns klappt, aber gebt doch mal einfach eure Meinung dazu ab! :great:

Danke,

Slider!

Ps: falls jemand hörproben von einem von diesen Wahs hat (eigene) kann die gerne hochladen, da ich z.B vom Dunlop auch keine im I-Net finde... :mad:
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen das kommt aufs antesten an da die ziemlich gleich geeignet sind. Das Ibanez is natürlich cool weils von allein zurückkommt.. das aber geschmackssache, und lässt sich ja auch nich nutzen...
 
ich würd nochmal die morley vai 1und2 antesten
 
OFFFI schrieb:
Das Ibanez is natürlich cool weils von allein zurückkommt.. das aber geschmackssache, und lässt sich ja auch nich nutzen...

Das kann das Bad Horsie (Vai-Signature) und das Mark Tremonti auch!
Und wieso lässt sich das nicht nutzen??? :confused:
 
8ight schrieb:
ich würd nochmal die morley vai 1und2 antesten


hmm, also die Soundsamples auf der Homepage sagen mir nun nicht so wirklich zu, müsste man aber antesten, da man das ja sonst schwer vergleichen kann...

Gibt es denn sonst noch Meinungen,

brauch die echt, möchte nämlich keinen Fehlkauf machen...
 
also das cry baby ist super, ein klassiker und sehr weit verbreitet

das morley (bad horsie) würde ich mehr in die gothic black death metal ecke geben (nightwish verwendet es z.B.)

und das wd 7, viel zu viel schnickschnak den man nicht braucht, ist wahrscheinlich auch anfälliger nehme ich einmal an
 
Hab auch jetzt bei Bewertungen im Netz gelesen , dass das Ibanez nicht wirklich tollen Sound bringt
 
ich würde dir das billigste crybaby von dunlop empfehlen... hab das selba seit nen paar jahren un noch probleme damit!!!

ich rate dir zu der günstigeren variante, da es meiner meinung überflüssig ist, 6 verschiedene soundmodi zu haben!!!!! entweder der sound gefällt einem oda halt nich...

ansonsten sin die dinga von dunlop echt empfehlenswert, da sehr robust gebaut un machen nen mörderguten sound...

der einzige nachteil iss der booster beim anschalten!!! der kloppt einem ganz schön den amp um die ohren... muss man sich halt drangewöhenn, oda nen bypass benutzen..

mfg heiko
 
Thread jetzt erst wiedergefunden.. ich meinte lässt sich auch NICHT nutzen.. also man kanns abstellen..
 
Also bin auch der Meinung das es ein Wah sein sollte, das nen Ordentlichen Sound hat, und nicht 20 verschiedene einstellparamter bietet...
Denn den sound kann man eh durch das Ändern der Bewegungen etc. variieren

ansonsten hätte ich noch eins zu verkaufen... bei interesse einfach PM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben