Welches STeuerputl verwende ich für LED PAR 64

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Hallo.

Bin Lichtneuling. Wir möchten uns für unsere Band 4 Strahler LED PAR 64 zulegen. Welches Pult eignet sich denn dafür ? Habe von verschiedenen Leuten unterschiedliche Auskünfte bekommen. Die einen sind für GLP Light operator 24 ( Scenesetter, Showmaster ...) und die anderen raten mir zu einem Pult für Scanner und Movingheads (CP-240, .......) .

Maximal wird die Anlage auf 8 Pars aufgerüstet werden. Die gesamte Anlage soll nur für kleine Bühnen dienen.

Wenn möglich sollte eine relativ einfache Programmierung möglich sein.

Was brauche ich denn für ein Pult ??????

Freue mich auf eure Tipps
 
Eigenschaft
 
hallo und willkommen im board

also ein pult für bewegtes licht ist eigentlich quatsch. deine kannen haben ja 4 kabnäle, sprich 3 farben und strobe (oder vorprogrammierte lauflichter oder so. aus den produktbeschriebungen wird man nicht schlau...). da reicht dir ein normales lichtpult. je nach dem schaltest ja meistens die kannen links und rechts parallel (bei 4 kannen) dann kann man da schon was damit machen...

was willst du denn für das pult ausgeben?
 
Der GLP ist schon das richtige würde ich sagen, du brauchst maximal 16 kanäle, wenn du je 2 gleich laugen lässt und auf dem hast du ja 24!!

Ich habe das Selber selber auch bin damit sehr zufrieden, im endeffekt mach kurzem eingewöhnen ist das Programieren auch net schwer!!

Ich weiß ja net wo du owhnst aber gerne kannste dir das Pult bei mir anschauen in 48301
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem GLP 24 und dem Showtec und dem Scenesetter und dem Behringer ?

Ist in der Preisklasse alles baugleich mit unterschiedlichem Namen oder gibt es da tatsächlich Unterschiede.

Gruß Chris