Welches Zubehör?

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Ich hab' mich nun endlich entschieden, welche Gitarre es sein soll und welcher Verstärker. Nämlich die GRG170DX von ibanez, sowie den Roland Micro Cube. Gitarrentasche, sowie ein Gurt liegen der Gitarre bei, also ist das auch shconmal abgehakt. Jetzt fehlen nur noch folgende Dinge und es wäre net, wenn man mir gute, aber dennoch preiswerte Vorschläge machen würde ;)

- Kabel
- Plektren (ich habe mir gedacht einfach mal verschiedene Stärken auszuprobieren, also ein paar jeder Stärke)
- Gitarrenständer
- Kapo (da ich auch eine Akkustikgitarre besitze, am Besten eins was man für E-, wie auch A-Gitarre nutzen kann, wenn es geht)

Ich denke, dass war alles, was ich brauche. Danke schon Mal im Vorraus für Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Also als "Ständer" empfehl ich dir den hier Wandhalter
Plektren würd ich sagen, nimm einfach mal n paar mit verschiedenen Stärken mit und guck welches die am besten gefällt (z.b. jim dunlop nylons gibts in vielen verschiedenen Stärken)
Kapo kannste eigentlich nehmen was de willst (also mir zumindest sind noch nie so gravierende Unterschiede zwischen nem Kapofür E- oder Westerngitarre aufgefallen)
Kabel vll das hier : Kabel
 
Wenn du ein Kabel willst,
dass nicht nach 3Wochen nen Wackler hat,
zahl lieber ein bisschen mehr,
meine Favoriten sind die Sommer Cable-The Spirit,
Ständer einfach nen billigen bestellen,
(die geben sich recht wenig),
Kapos kannst du für beide Gitarren nutzen,
und Plektren bestellst du auch noch n paar verschiedene,
dann solltest du alles haben,

wobei du,
wenn du denn Amp un die Gitte in nem Musikhaus bestellst,
fragen kannst ob du noch n Kabel un paar Plektren dazubekommst,
geht eigentlich immer.

Ansonsten, Viel Spaß an der Gitarre,
Grüße
Jonathan
 
Ich hab' mich nun endlich entschieden, welche Gitarre es sein soll und welcher Verstärker. Nämlich die GRG170DX von ibanez, sowie den Roland Micro Cube. Gitarrentasche, sowie ein Gurt liegen der Gitarre bei, also ist das auch shconmal abgehakt. Jetzt fehlen nur noch folgende Dinge und es wäre net, wenn man mir gute, aber dennoch preiswerte Vorschläge machen würde ;)

- Kabel
- Plektren (ich habe mir gedacht einfach mal verschiedene Stärken auszuprobieren, also ein paar jeder Stärke)
- Gitarrenständer
- Kapo (da ich auch eine Akkustikgitarre besitze, am Besten eins was man für E-, wie auch A-Gitarre nutzen kann, wenn es geht)

Ich denke, dass war alles, was ich brauche. Danke schon Mal im Vorraus für Antworten :)

ersatzsaiten sind auch nie verkehrt ;)
Falls du noch keinen hast würde ich dir einen gitarrengurt empfehlen ... nunja ich denke dazu brauch ich nichtsmehr weiteres zu sagen ;D
 
Ok danke für die Antworten, jetzt ist eigentlich alles klar, bis auf ein und zwar Marshall-Roar hat ja geshcireben ein gutes Kabel für ein paar Euro mehr, aber welches istr gut?^^

Wenns geht bitte einen Link von Thomann geben, denn dort hol ich mir das Zeugs ;)
 
Also als Kapo würde ich dir den hier empfehlen, scheints bei Musik-Service nicht zu geben?
Naja auf jeden fAll benutze ich den für meine E-Gitarre, er passt aber auch super auf n Konzertgitarre oder Westergitarre.
Das Ding ist wirklich robust und super einfach zu handhaben:great:
Gruß
'Moritz
 
Falls du noch nicht bestellt hast,
nimm das Sommer Cable The Spirit XXL,
die 3m Version kostet zwar 18,
aber die ist so gut wie unkaputtbar,
während andere auch teure Kabel bei mir ständig kaputtgehn.

Gruß
Jonathan
 
Kapo (da ich auch eine Akkustikgitarre besitze, am Besten eins was man für E-, wie auch A-Gitarre nutzen kann, wenn es geht)

Das mit dem Kapo hängt ein wenig davon ab, welche Art von Akustikgitarre du besitzt - auf die Griffbrettwölbung achten!
 
Danke für die weiteren Antworten ;)

Hab' nun noch ne Frage und zwar kann man ja in den micro Cube auch Kopfhörer anschließen. Gibts es einen Adapter um da einen ganz normalen Kopfhörer vom MP3-Player anzushchließen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben