wenn ich an die schrauben fasse brummts

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
ein tonabnehmer ist total komisch. wenn ich an die schrauben komme, mit denen ich die höhe einstellen kann brummts ganz dolle.
hab ihn gestern mal rausgebaut. dasselbe passiert wenn ich die grundplatte berühre, selbige müßte aber geerdet sein. versteh das vorne und hinten nicht.
sagt mal was das sein könnte...
 
Eigenschaft
 
Warum will man da hinfassen, würde mich interssieren? Egal, hast Du irgendwas an der Gitarre gemacht oder ist es plötzlich so oder hast Du es jetzt erst entdeckt? Es könnte schon an der Erdung liegen. Meist ist irgendeine Verbindung nicht, wie sie sein sollte. Denke: Die Gitarre (und Du) wird über das Kabel geerdet. Versuche mal die Klinken zu putzen oder ein anderes Kabel.

Gruß,
/Ed
 
asselbe passiert wenn ich die grundplatte berühre, selbige müßte aber geerdet sein.

Was heißt müsste? Ist sie es oder ist sie es nicht?
 
Hans_3 schrieb:
Was heißt müsste? Ist sie es oder ist sie es nicht?

das kabel der Grundplatte ist mit dem Potigehäuse verlötet.
 
babyborderline schrieb:
das kabel der Grundplatte ist mit dem Potigehäuse verlötet.

kann glaub ich auch sein dass die gitarre nicht richtig geerdet ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben