Wer hat Ahnung vom YAMAHA PSR S 710 ( Sustainpedal für Links )

  • Ersteller VerdammteAxt
  • Erstellt am
V
VerdammteAxt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.15
Registriert
12.08.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute

hab da mal eine Frage:

ich habe ein YAMAHA PSR S-710 und möchte die linke Hand mit einem Bindepedal benutzen. Das es mit der Rechten Stimme geht weiß ich mache ich auch schon lange.
Aber geht das auch mit der linken Hand ? Und wenn ja wie kann ich das einstellen ?

Habe im Internet und in der Anleitung nix Brauchbares gefunden. Und die LEFT HOLD Funktion möchte ich nicht verwenden. Die nützt mir nix für die besagten Stücke.


Wer hat richtig Ahnung von dem Keyboard und weiß ob das überhaupt geht und wenn ja wie ?
Danke schonmal

Tobi
 
Eigenschaft
 
ich habe ein YAMAHA PSR S-710 und möchte die linke Hand mit einem Bindepedal benutzen.
[...]
Aber geht das auch mit der linken Hand ? Und wenn ja wie kann ich das einstellen ?

Hallo Tobi,

richtig Ahnung von dem Keyboard habe ich nicht (nicht einmal das Keyboard habe ich),
aber das Referenzhandbuch (nicht die Bedienungsanleitung) beschreibt auf Seite 90 die Einstell-Möglichkeiten für Fußschalter/-regler.

Wenn Du das Sustain-Pedal an als "FOOT PEDAL 1" angeschlossen hast (und ihm natürlich die Funktion "SUSTAIN" zugewiesen hast), kannst Du diese Funktion für die drei Bereiche LEFT, RIGHT1 und RIGHT2 separat ein- und ausschalten.

Wenn Du LEFT auf ON und RIGHT1/RIGHT2 auf OFF stellst, solltest Du also den gewünschten Effekt erhalten: Das Sustain-Pedal wirkt auf den linken Tastaturbereich (und nur auf diesen).
Wenn das Pedal auf alle drei Bereiche wirken soll, mußt Du natürlich alle drei Bereiche auf ON stellen.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Habe das Psr-S710 und kann meinem Vorredner nur Zustimmen!

Der schnellste weg zum ziel ist folgender:

1. Direct Access halten und dabei Touch drücken.
Jetzt bist du im Controller Menü.(keyboard/panel)

2.nun must du die linke Tab Taste drücken, um ins foot pedal menü zu kommen!

3. mit den feiltasten(6,7,8) die gewünschten Parts für sustain an, ausschalten(in deinem Fall left on, right1, right 2 off).

gruß

sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Blaubarsch
Funktioniert ! Danke :hail:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben