Wer hat die Digitech Bodeneffekte schonmal getestet?

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Hi,
ich, seit längerer Zeit Sänger, frage mich nun, ob es nicht mal schön wäre ein paar Effekte auf der Stimme zu haben. Rackeffekte kommen nicht in Frage. Ich möchte etwas was ich per Fuß bedienen kann.
Mir sind in dem Bereich nur die Digitech Geräte und das von TC bekannt. Letzteres übersteigt mein Budget aber bei weitem.
Nun habe ich versucht herauszufinden, wass die Digitech-Geräte so können. Auf der deutschen Hersteller-HP sieht es eher mau aus, auf der englischen schon ein wenig besser. Jedoch wird auch dort kein bisschen auf die Effekte eingegangen, sondern lediglich erklärt, dass man mittels Keyboard Chorharmonien erzeugen könne. Auch das ist für mich nicht von Belang. Mir geht es rein um Effekte die ich benutzen könnte.

Ich fände es dabei auch schön mal ähnlich wie Jack White oder der Sänger von Wolfmother ein Distortion zu haben. Das ist bei Digitech ja bspw. nicht angegeben, auf dem Werbefoto steht im Display aber etwas von "Robot", was ja als Effekt auch nicht beschrieben wird.

Was genau können diese Geräte nun, und wie gut sind sie zu bedienen?
Hat jemand von euch Erfahrungen?

Gruß,
Florian
 
Eigenschaft
 
Bitte Suchfunktion nutzen. Die Geräte wuren hier schon oft besprochen.
Vielen Dank.
Leider habe ich meines verkauft und kann Dir nicht viel zu den einzelnen Effekten schreiben. Meiner Erfahrung nach hilft da sowieso nur ausprobieren. Die Effekte sind qualitativ für das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr okay; natürlich nicht Oberliga, aber gut einstellbar.

LG
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben