Wer hat Erfahrung mit Duo (Akkordeon und Gitarre)

  • Ersteller knobloch.von
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knobloch.von
knobloch.von
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
11.02.08
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Stutensee bei Karlsruhe
Da ich schon länger mit einem Freund zusammenspiele, er gitarre und ich Akkordeon, macht man sich ja so Gedanken darüber. Noten gibt es dafür fast nicht. Leider sind meine Musikkenntnisse auch eher mager. Versuche zwar immer wieder, meine Musikkenntnisse aufzufrischen, wie z.b. bei peter Haas Akkordlehre 3 Hefte oder Harmonielehre auch Bücher über Arrangieren und produzieren. Diese Bücher sind aber leider meist enttäuschend, da sie nicht auf meinen primitiven Bedürfnisse eingehen, das Akkordeon so einzusetzen, dass es befriedigend ist. Also nur auf der Melodieseite zu spielen, macht mir eigentlich keinen Spaß, daher spiele ich auch nicht in einem Akkordeonorchester. Ziel ist eher, zu zweit Musik zu machen, bei der jedes Instrument sich zeigen kann. Aber für Gitarre und Akkordeon gibt es da wenig Anregung oder kenne ich die einfach nur nicht?
Vielleicht kann mich da einer eines besseren belehren.
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben