Wer hat mit Roland MC-307 beatmatching gemacht?

  • Ersteller dhollmusik
  • Erstellt am
dhollmusik
dhollmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
01.11.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ja, also genau diese Frage.

Ich überlege ob ich mir eine 307 als beatmatch-fähigen Kompliment zu meine Yamaha RS7000 holen soll.

Wer ähnlichen Erfahrung gemacht hat, bitte hier schildern.

Danke!
 
Eigenschaft
 
interessant wäre, ob man es als clockmaster für die yamaha nehmen könnte - man würde dann mit der 307 zum dj-set syncen (dafür hat sie denk' ich mal den pitchfader), und die rs7000 würde als slave "mitgehen". das kann ich mir technisch vorstellen, habe es aber nie probiert, weil ich keins der beiden geräte besitze.
 
Danke, ein guter Antwort...so soll ein Forum laufen.

Ich glaube so ein Clock Sync wäre möglich, weiß aber nicht wie effektiv es im Live Rahmen laufen kann.

Mal schauen ob erfahrene Kollegen hier noch was beitragen.
 
was meinst Du unter "Beatmatching" ???

Meinst Du Midi Clocking oder ganz was anderes?

Ich habe meine 3 Groovekisten per Midi zusammen (mc-909,mc-505 & EMX)

Das einzigste Problem war die 505 und ich glaube das die 307 ähnlich ist.

Ich musste von Midi Solutions einen Event Prozessor bestellen damit die synchron laufen

gux Du hier---> http://meinfritz.de/5ch0k0

Dort skrolls Du nach unten bis zu den Bildern. Dort ist eins von mein Kisten und sehr gut erkennbar auch der Midi Prozessor...anders ging es nicht...hatte vorher schon 4X mit Roland per Mail & 3 telefonate deswegen geführt.

hoffe ich konnte irgendwie mir meinen senf behilflich sein
 
mit beatmatching ist genau das gemeint, was ich oben beschrieben habe; die 307er hat einen pitchfader, der offensichtlich dafür gedacht ist, die groovebox zu einer anderen musikquelle (in dem fall einem dj-set) per hand zu synchronisieren.

relevant ist hier einzig und allein, ob das delay der 7000er gegenüber der 307 im rahmen liegt und ob die beiden nach dem manuellen einpitchen über die 307 immer noch tight laufen. ohne die geräte tatsächlich zu besitzen kann man aber nur spekulieren.
 
ich habe dank ableton live keine probleme - weder mit beatmatching noch mit delays :) aber dholl wird sich sicher melden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben