Wer kann mir Helfen

  • Ersteller Malversuchen
  • Erstellt am
M
Malversuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.10
Registriert
05.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo mal eine Frage

Ich war leider vorher im Pop Forum..gehör ich wohl eher nicht hin.

Ich habe zwei Angebote 1) 2 Songs ( Komponiert und alles bis zur fertigen Aufnahme in einem Profi Studio) 2000 euro und Vermarktung an Radiosender.

oder Über ein kleines Label mit Künstlervertrag.

Da ich erst 13 bin müsste ich da sowiso einiges Machen damit ich überhaupt unterschreiben kann.
Meine Eltern sind für die erste Variante.
Die Songs gehören mir und ich bin nicht vertraglich gebunden. Dafür bin ich ihrer Meinung nach noch zu jung.

Was haltet ihr davon habt ihr Erfahrungen damit.

Lg
 
Eigenschaft
 
G
  • Gelöscht von Gast 23432
Hi,

ich versteh das nicht mit dem Vertrag: was ist das Angebot und wer bekommt was, wenn wer was tut?
 
Ich war leider vorher im Pop Forum..gehör ich wohl eher nicht hin.

Es sind ja auch zwei verschiedene Fragen ... Hier geht es doch eher um vertragsrechtliche Sachen, nicht um Musik. Daher hab ich den Thread mal verschoben.

2 Songs ( Komponiert und alles bis zur fertigen Aufnahme in einem Profi Studio) 2000 euro und Vermarktung an Radiosender.

Die Du bezahlen sollst? Sorry - aber das klingt nach Bauernfängerei. Wenn ich schon höre "Vermarktung an Radiosender" ... das heisst wahrscheinlich, dass die 5 CDs an Radiosender schicken. OB die dann gespielt werden, und wie oft, steht doch in dem Vertrag sicher nicht drin.

Jemandem Geld bezahlen, der dir verspricht, dich gegen Vorauszahlung bekannt zu vermarkten, ist immer Mist. Tipp: biete ihm stattdessen eine Umsatzbeteiligung an, damit er sich richtg ins Zeug legt. Mal schauen, wie er reagiert.

Profistudios gibt es übrigens auch zu sehr viel besseren Mietpreisen - je nach Dauer des Aufenthalts natürlich. Wenn Du es nur für 2 Stunden mietest, bringt das beste Studio nichts.

oder Über ein kleines Label mit Künstlervertrag.

Das klingt schon besser, aber: Stell klar, dass du nicht die Rechte an deinen Songs an das Label überträgst.

Trotzdem hat das Thema nichts mit Klassik zu tun... aufgrund deines Alters würde ich den Vertrag auf jeden Fall mal einem Juristen zeigen, bevor du ihn unterschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben