Wer kann mir was zur Fidel sagen?

Ganty
Ganty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.673
Kekse
11.917
Ort
Fürstentum Lippe
Hallo!

Ich habe hier eine viersaitige Schulfidel von Emmo Koch, Bremen aus dem Jahr 1956 liegen.
Wer kann mir was zu diesem Instrument sagen?
Wie wird sie gestimmt und welche Saiten sind empfehlenswert?

Das Teil hat Bünde aus Nylon.
 
Eigenschaft
 
bünde aus nylon? na dann weiche saiten drauf! gestimmt wirds wie ne normale geige. das wäre g - d’ - a’ - e’’ wenn ich mich recht erinnere. zu dem instrument selber kann ich dir nix sagen, nur, dass fals du hoffst das es wertvoll ist weils "alt" ist (isses nämlich gar nicht...) oder so, das ist es sicher nicht^^
 
Ob ein Instrument "wertvoll" ist ist mir vollkommen egal, da hätte ich hier ganz andere Schätze in meiner Sammlung.
Ich finde es aber interessant solche seltenen Teile wieder spielbereit zu machen und sich wenigstens die Grundlagen der Spieltechnik anzueignen.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben