Wer kennt den Namen dieses "Requiem's"

  • Ersteller Jim_Dandy
  • Erstellt am
J
Jim_Dandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
12.03.04
Beiträge
280
Kekse
13
Es geht ungefähr so (aus'm Gedächtnis, ohne Gitarre - bitte nich lachen):

e-----------------------------------------------------
B-----------------------------------------------------
G-----------------------------------------------------
D---7---7-7---7------10-9----9-7---7--6---7------
A---0---8------0-------8-------0-----8------0------
E-----------------------------------------------------

Wie lautet der Name dieses Stücks?
 
Eigenschaft
 
kenn ich bzw. hab ich erkannt (auch ohne Gitarre ;) )

hab aber keine Ahnung von wem das ist ...... was klassisches denk ich mal :rolleyes:
 
Es ist eben ein bekannter Trauermarsch.
 
Jim_Dandy schrieb:
Es ist eben ein bekannter Trauermarsch.

Chopin, Sonate für Klavier Nr. 2 b-moll op. 35

Der Trauermarsch ist nur ein Telstück.
 
An Chopin hätte ich da am wenigsten gedacht - aber wieso wird dieses populäre Stück dann mit ganzem Orchester gespielt?

P.S.: Achja, Danke für den Namen des Stückes ;) .
 
...weil der Trauermarschteil von dem Komponisten Alexander Glasunow(1865 - 1936) orchestriert wurde. Der ist auch dafür veranwortlich, dass die Orchesterversion auf A runtergerutscht ist. A-moll klingt noch etwas dunkler als B-Moll.
 
Danke, jetzt kann ich ruhiger schlafen :D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben