Wer kennt gute Prog Rock Bands/Alben

  • Ersteller Grooveguru
  • Erstellt am
G
Grooveguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Wernigerode
Ich will :rock: und habe vor kurzen das neue Album von A Perfect Circle angehört. Alter absulot geiles Zeug. Genau so wie Tool vorher.

Ich kenne sonst nur Dream Thaeter die aber mehr in Prog Metal Richtung gehen. Hab ihr mehr von dem Zeug??? Wer haut euch so um. und lässt euch so aussehen: :eek:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht könnte dir The Mars Volta gefallen.
 
The Mars Volta begeistern mich auch!

weiterhin: mr. bungle (album: gleicher name)

Platypus
King Crimson
Ayreon
 
SINCH
PORCUPINE TREE
Weiß aber nicht ob die wirklich hier her gehören.
 
Also ich denke wer Tool und Dream Theater hört wird mit "klassischem" Prog Rock nicht viel Freude haben oder?
 
www.progarchives.com

riesen Band-Datenbank. Praktisch zu jeder Band gibts 2,3 Songs zum downloaden. Möge die ENtdeckungsreise beginnen ;)
 
iron_net schrieb:
Also ich denke wer Tool und Dream Theater hört wird mit "klassischem" Prog Rock nicht viel Freude haben oder?
dream theater = meine lieblingsband
tool ist mir ein bisschen zu wenig melodie

aber ich höre verdammt gerne
the flower kings, transatlantic, neal morse, pink floyd u.s.w

prog music ist mein ding egal in welcher form:p


edit: ist a perfeckt circle überhaupt prog
für mich nicht, nur weil sie mal 6/8 takt verwenden
naja jedem das seine
 
und natürlich nicht zu vergessen Transatlantic !!! kommt bei mir gleich nach

Dream Theater... :great:
 
wenn schon mars volte genannt wurden, dann darf radiohead nicht fehlen...beides geht aber keinesfalls in die metal richtung ... KID A und AMNESIAC sind richtungsweisend !
 
Poor Genetic Material, aktuell zur Jahreszeit die LP "Winters Edge"

oder
von den schwedischen "Galleon" die doppel LP "From Land To Ocean"
 
tamino schrieb:
Poor Genetic Material...
...und alias eye. derselbe sänger und derselbe schlagzeuger, aber ganz andere musik...
 
für mich ist tool nur lang gezogene musik mit harten und soften stellen, was für mich noch lange nicht die definition von progressiver musik ist

sehr informativ und interessant
http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=general&page=prog2&left=faqnav&top=faq&faqnav=1

ich will dich damit nicht von meiner meinung überzeugen aber versuchen:D
wenn es nicht klappt werde ich es hinnehmen un deine meinung akkzeptieren
weil so etwas schnell in einen 20 seiten sinnlos streit enden kann
 
Mein Benutzerbild ist eine Progrockband
SAGA hatte letztes Jahr 25 Jähriges Bühnenjubiläum - gefeiert in Bonn!
Sie sind sehr Deutschland verbunden und aktell hier auf Tour (Network)
Ich mag an der Band - den unverkennbaren eigenen Sound, der die letzten Alben viel druckvoller geworden ist, und den Stil den sie spielen.
(siehe hier Saga - Live Thread)
Und live sind sie absolut geil !!! :cool:
 
Wenn du auf A Perfect Cirlce stehst und auf Prog Rock á la Tool, dann hör dir mal Riverside an(http://www.riverside.art.pl). Hab die erst dieses Jahr auf dem Prog Power Festival zum ersten mal gehört, aber die haben da voll abgeräumt.
 
ihr könnt doch nich einfach RUSH außen vor lassen... :rock:

absolut genialer progrock aus kanada! sollte euch eigentlich ein begriff sein...

zu denen gehört unter anderem NEIL PEART...
 
also transatlantic ist doch immer wieder schön - hab ich grad im player laufen :great:

was auch ganz nett ist: john arch - a twist of fate (allerdings mit einer etwas eunuchigen (schreibt man das so?) stimme)
 
ott schrieb:
ihr könnt doch nich einfach RUSH außen vor lassen... :rock:

absolut genialer progrock aus kanada! sollte euch eigentlich ein begriff sein...

zu denen gehört unter anderem NEIL PEART...


Ja da hast du vollkommen recht, habe kürzlich "La Villa Strangiata" gehört, das sollte jeder Prog-fan und Dream Theater Fan kennen.
 
Oceansize und Aereogramme sind wundervoll.
Dann Sigur Ros, (deutsch) Sometree, (italienisch) Yuppie Flu, Notwist, Elliott, Biffy Clyro
und von Chemical Underground (Label) einige sehr gute Künstler. Am besten mal den Sampler vom Label anhören.
 
Vielleicht solltest du dir mal Oceansize, Dredg und Amplifier reinziehen. Die letzten beiden würde ich aber eher als interessanten rock bezeichnen und nicht unbedingt unter prog-rock (so wie er heute definiert wird) einordnen. Es lohnt sich trotzdem reinzuhören.

Zu "The Mars Volta": absolut fetter Daumen hoch :great:

Edit:
Korittke schrieb:
Oceansize und Aereogramme sind wundervoll. ...
grrr .... war doch nicht der erste ... son dreck. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben