Wer kennt Itchy Poopzkid?

  • Ersteller ItchyPoopzkid
  • Erstellt am
Was zählt denn mehr, die Präsenz oder die Musik? Bands die man jedes halbe Jahr sieht und die in Dauerrotation im TV laufen hängen einem schneller zum Hals raus wie solche die ein Juwel an Album veröffentlichen und nichts mehr von sich hören lassen :D
 
Thread ist schon etwas älter aber da noch auf der ersten Seite ergänz ich mal was.

Ich habe die Band live gesehen und habe mich sehr drauf gefreut, hatte große Erwartungen wegen des doch recht stattlichen Erfolges, welcher in der Sparte Musik in Deutschland echt nicht einfach ist.

Die Show war gut, der Sound war gut. Leider leidet auch diese Band (zumindest an dem besagten Termin) unter einer Bandkrankheit, die anscheinend hoch ansteckend ist:

Sie haben einfach viel zu viel Sch..ß gelabert zwischen den Liedern. Das war irgendwann einfach nur noch nervig und passt auch irgendwie nicht zu drei-Akkorde Punk. Da muss doch zack zack das nächste Lied kommen... K.A. ob die Zeit totschlagen mussten (wegen dem Zeitplan) oder was. Teilweise kamen die Sprüche auch leicht arrogant und beleidigend rüber, meinem Empfinden nach.

Bevor jetzt der große Aufschrei kommt: Vielleicht war es für die grobe Masse nicht so extrem wie von mir beschrieben, ich allerdings kann es aber einfach nicht haben, wenn einer auf der Bühne (egal ob top-act oder Straßenmusiker) noch drei mal seine Oma grüßt und ellenlange Dialoge zwischen den Bandmitgliedern über Belangloses geführt werden.... Das war natürlich überspitzt dargestellt. Sorry, meine Meinung.

Musikalisch konnten sie meine Erwartungen leider auch nicht ganz erfüllen. Viele Songs waren gut, viele aber auch wie man sie in jedem Jugendkeller der Republik hört.
Dennoch alles in allem eine gute Band, die die Musikszene in D gut gebrauchen kann!
Wünsche der Band weiterhin viel Erfolg!
 
Sie haben einfach viel zu viel Sch..ß gelabert zwischen den Liedern. Das war irgendwann einfach nur noch nervig und passt auch irgendwie nicht zu drei-Akkorde Punk. Da muss doch zack zack das nächste Lied kommen... K.A. ob die Zeit totschlagen mussten (wegen dem Zeitplan) oder was. Teilweise kamen die Sprüche auch leicht arrogant und beleidigend rüber, meinem Empfinden nach.

Genau das bemängel ich an denen auch. Die wirkten einfach billig und redeten soviel Müll zwischen ihren Songs. Wiedererkennungswert von der CD = 30%. Als ob es eine schlechte Coverband von Itchy Poopzkid war oder als ob die CD überproduziert ist. Aber der Sound selbst war eigentlich ziemlich gut auf dem Konzert (ich hab sie in Herten gesehen).
 
wir haben mal als vorband von denen gespielt. das konzert war eigentlich ganz gut, aber die jungs waren im backstage ziemlich arrogant (setzen sich ohne ein wort zu sagen in die andere ecke des raumes und gehen nicht auf gespräche ein die wir versuchen aufzubauen). musikalisch nicht ganz so mein fall, aber naja.
 
Genau das bemängel ich an denen auch. Die wirkten einfach billig und redeten soviel Müll zwischen ihren Songs. Wiedererkennungswert von der CD = 30%. Als ob es eine schlechte Coverband von Itchy Poopzkid war oder als ob die CD überproduziert ist. Aber der Sound selbst war eigentlich ziemlich gut auf dem Konzert (ich hab sie in Herten gesehen).

Jepp, ebenfalls Herten. Wie gut, dass ich nicht der einzige war, der das so empfunden hat. Hoffen wir mal, dass die das nicht immer so machen!

Das mit der Überproduktion der CD ist wahrscheinlich das Problem einer Dreierbesetzung. Die haben wahrscheinlich im Studio jede Menge Lead-Sachen drübergelegt (Gitarre) und können das halt nicht live reproduzieren.
Ich werd die Band trotzdem weiter im Auge behalten. Cheers!
 
Belanglos³
 
ich beschäfige mich nun schon seit einiger zeit mit punkrock und artverwandtem und bin bis zu diesem thread nie über den namen der band gestolpert. kann ne bildungslücke sein oder daran liegen dass itchy ... zu den bands gehören die irgendwann (obwohl bis dahin weitestgehend unbekannt) so eine medienpräsenz entwickeln dass wegsehen schlichtweg unmöglich wird bis sie dann geradezu tokiohotelesk mit der ganzen urgewalt eines monsuns zuckersüßer melodien auf unsere gehörgänge einkrachen. wie gesagt, habe mich nicht genug damit beschäftigt um mir ein abschließendes urteil zu bilden aber allem anschein nach trifft hier zweiteres zu.
 
wie gesagt, habe mich nicht genug damit beschäftigt um mir ein abschließendes urteil zu bilden aber allem anschein nach trifft hier zweiteres zu.

Ist halt wie bei jedem MTV "Punk"...
Schau dir doch nur mal "Blink182/AVA/+44" oder andere konsorten an. Viel mit Punk hat das meiner Meinung nach nicht mehr zu tun. Ich bin zwar auch kein Punkexperte aber unter dieser Musik verstehe ich vertreter wie Zaunpfahl, Wizo o.ä. und wenn es englisch sein soll, dann doch bitte Bad Religion oder NOFX.
 
Die hab ich bei Campus Invasion in Freiburg gesehen.
Das war glaub ich die schlechteste Band, die ich mir jemals für Geld angesehen habe.
Joa, doch kann man so stehen lassen.
Also jetzt ganz objektiv betrachtet, ich will da niemanden in seinen persönlichen Gefühlen verletzen oder seinen Musikgeschmack in Frage stellen.

EDIT: Ja gut, ein Gutes hat die Band für den Veranstalter, weil er sich nicht (umständlich) Blink, Green Day, Sum 41, Yellowcard, Bad Religion oder sonstwen gesondert einladen muss, sondern alles hübsch verpackt in einer einzelnen Band vorfindet (freilich mit leichtem Qualitätsunterschied).
Damit will ich genannte Bands (größtenteils) überhaupt nicht diskreditieren. Die sind ja teilweise ganz gut.
 
Ist halt wie bei jedem MTV "Punk"...
Schau dir doch nur mal "Blink182/AVA/+44" oder andere konsorten an. Viel mit Punk hat das meiner Meinung nach nicht mehr zu tun. Ich bin zwar auch kein Punkexperte aber unter dieser Musik verstehe ich vertreter wie Zaunpfahl, Wizo o.ä. und wenn es englisch sein soll, dann doch bitte Bad Religion oder NOFX.
Zaunpfahl und Bad Religion in einem Satz, das ist schon gewagt ;)
 
auf jeden,......aber bitte bitte fangt nich wieder an zu diskutieren was Punk ist das ham wir schon so oft durchgekaut^^
Zu itchy,....ich find sie ganz ok^^
 
Ich frage mich, was diese Band eigentlich hat, dass man da irgendwie nicht dran vorbei kommt.
 
Wahrscheinlich.
 
Höchstwahrscheinlich,......nein SICHER!!!
 
Glaubt ihr das wirklich? ;) Vielleicht hatten die einfach das Glück das MTV angebissen hat und deren Mucke passend durchschnittlich ist um ins Pop Konzept zu passen. Eine normale Punkband möchte man doch niemandem zumuten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben