Wer spielt Cello

ReinGarNichts schrieb:
RICHTIG Gitarre lernen klappt ohne Unterricht auch nicht, da die Haltung da genauso wichtig ist.
Man kann auf einer Gitarre mehr als Akkorde schrabbeln und einstimmige Soli reißen :great:

wollt ich auch grad mal sagen!
nur weil sich tausende von leuten powerchords selber beigebracht haben heisst das noch lange nicht dass gitarre sooo einfach ist :)
 
@ e(motion)string und ReinGarNichts:
Ja aber sicher einfacher als Cello.... sich selbst Gitarre beizubringen denke ich geht schon noch akzeptabel.
 
was ich natürlich neidlos zugebe ist dass das streichen sicher schwer zu lernen ist und man nichts vergleichbares bei der gitarre hat und sicher auch die fehlenden bünde erschweren das ganze noch( aber ps:schonmal was von fretless guitar gehört ;) ) aber auch bei der gitarre sollte man zumindestens am anfang jemanden haben der etwas ahnung von hat amsonsten =schwere technikfehler.

Ps: das streichen lernen muss nicht ein hindernis sein um cello zu lernen wer keine lust hat kann ja auch ganz einfach pizzicato(keine ahnung wie man das schreibt) spielen ;)

Pss: ich möchte betonen dass ich grossen respekt vor allen streichern habe aber bitte tut nicht so als wäre die gitarre eine hölzerne triangel ;)
 
genau...ich denke schon das man sich ein instrument selbst beibringen kann..auch gitarre..und da rede ich nicht von powechords...gibt große gitarristen die nie unterricht hatten...also bitte :rolleyes:


Ich persönlich weiß bei keinem einzigen streichinstrument wie ich greifen müsste um den und den ton hinzubekommen...z.B jetzt mal..naja irgendein ton der nicht als grundton einer seite vorhanden ist
 
e(motion)string schrieb:
was ich natürlich neidlos zugebe ist dass das streichen sicher schwer zu lernen ist und man nichts vergleichbares bei der gitarre hat und sicher auch die fehlenden bünde erschweren das ganze noch( aber ps:schonmal was von fretless guitar gehört ;) ) aber auch bei der gitarre sollte man zumindestens am anfang jemanden haben der etwas ahnung von hat amsonsten =schwere technikfehler.

Ps: das streichen lernen muss nicht ein hindernis sein um cello zu lernen wer keine lust hat kann ja auch ganz einfach pizzicato(keine ahnung wie man das schreibt) spielen ;)

Pss: ich möchte betonen dass ich grossen respekt vor allen streichern habe aber bitte tut nicht so als wäre die gitarre eine hölzerne triangel ;)

Ja sowieso, ist bei jedem Instrument so, dass ohne Lehrer schwere Technikfehler enstehen......... deshalb rate ich ja sicher auch jedem ab, autodidakt zu lernen, wenn er ernsthaft irgendwas lernen will. wenn man aber nur zum spaß lernt, ist es okay.

looool... naja immer nur pizzicato ist doch auch langweilig:p

naja XDDDD ... ich geb auch zu, es gibt auch virtuose stücke für gitarre. PAGANINI zB hat auch viel für Gitarre (und halt Violine) geschrieben :D
 
....und es herschte wieder Frieden zwischen Streichern und Schrummlern :D
 
e(motion)string schrieb:
....und es herrschte wieder Frieden zwischen Streichern und Schrummlern :D

lol .... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute! :rolleyes:
 
Hallo, ich mach grad ein Praktikumsbericht für die Schule, und hatte vergessen zu fragen, wie die Technik heißt, in der man mit den Fingern das Cello anzupft.
Kann mir da wer helfen?

Danke für die Aufmerksamkeit
 
ich spiele nicht, aaaaaber....

in meiner schule gibts da so nen kleinen punk...der sieht halt so aus (iro, diese komischen klamotten, hardcore musik und und und....)

ich dachte immer der spielt höchstens gitarre, aber nein....er spielt cello im orchester :D
das war voll lusitg...ein ganzes orchester, spielt gerade die musik von phantom der oper und alle sind schick angezogen und da sitzt so ein punk am cello :great::great::great:
 
Ist doch geil xD

Ich will auch mal CEllo spielen, ist mir aber zu teuer xD


Cello ROCKT!
 
pizzicato


CELLO und bass, der wirklich Cello spielt ;)
 
Ok vielen dank :)
 
Hey Leute!!

Ich spiel auch Cello *aufmeinennicknamezeig*:D

Ich finds auch nen super schönes Intrument natürlich sosnt würd ichs ja nicht spielen.
Also immer schön weitermachen :)

Joa das wars dann auch schon
 
na wo wir dabei sind ich gehör auch zu den cellisten. Cello is toll, ihr solltet auch alle cello spielen!, dazu empfehle ich euch mir mein 3/4 Cello zum kleinen Preis abzukaufen. klingt für ein 3/4 außergewöhnlich gut ja ich verbreite hiermit schleichwerbung^^:great:
 
hubert: Kommt von dir nicht der Eintrag im Flohmarkt, dass Streicher ihre Instrumente nicht verkaufen ;).
Ich empfehle aber für kleine Finger auch 3/4 Celli - wer nahe Berlin wohnt sollte sich also mal an unseren selbst ernannten Meister wenden :D.
 
sry, dass ich jetzt hochschieb, aber...


Ich spiele Cello!!!

Ich hab's geschafft!

Macht voll Spaß, obwohl's noch nich so toll klingt....:redface:

LG
 
Joa, ich hab auch gerade mal erst angefangen, aber mir machts auch jetzt schon Spaß!
Ich hoffe, dass ich besser werde und irgendwann die Stücke spielen kann, dir mir gefallen :)

mfg Shin
 
Is nur die Frage was dir gefällt: Wenn es "Im Märzen der Bauer ist", wirsdt du dein Ziel bald erreicht haben, wenn dir nur das Cellokonzert von Elgar gefällt, solltest du hier nicht mehr weiterschreiben sonder üben, üben, üben :D

Im Ernst mache ich mir aber keine Sorgen :)
 
Ich geb dir mal ein paar Titel die ich spielen will ;)

Bach - Cello Suite #1 - Prelude (Mit dem hab ich heute angefangen, soweit wie es mit der ersten Lage halt geht. Kann schon die ersten zwei Takte recht gut. Morgen wird der dritte und evtl. auch der vierte eingelernt ;) )
Popper - Tarantella
Popper - Gavotte
Popper - Village Song
Popper - Gnomentanz (jaaa, Popperfan xD)
Bo Linde - Concerto for Cello and Orchestra op. 29
Haydn - Cello Concerto in C Major
Vivaldi - Den Celloteil der vier Jahreszeiten
Diverse andere Lieder nachspielen (Apocalyptica, etc.)

Also ich denke ich hab keine niedrigen Ansprüche. Aber bei mir ist das ja mehr ein Hobby, deswegen stresse ich mich da nicht so extrem :)
Wenn ichs in 10 Jahren schaffe ists auch ok. Einfachere dürften ja früher auch gehen ^^

mfg Shin
 
Na dann mal frohes Üben ;). Guck mal in den Stimmgerät - Thread, da hab ich was zum Stimmen nach Flageoletts geschrieben :p



EDIT an alle Mods: Jaja wäre besser ne PM geworden - Sorry :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben