Wer spielt hier in einer Prog/Post Rock Band?

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich bin ja eigentlich zu bescheiden, um meine Musik mit dem Genre Progressive zu schmücken, aber vielleicht ist sie das ja doch ein klein wenig.

http://www.myspace.com/thisdrawingofaspider

Auf der Myspace-Seite sind auch Aufnahmen vom letzten Gig meiner Band, die jetzt erstmal bis Anfang nächsten Jahres auf Eis liegt. Ist etwas noisiger, dann aber auch wieder doch nicht. Jedenfalls stehe ich auf mein Effektarsenal.
Primär geht es mir aber eigentlich um die erste Aufnahme "Buddha in Turnschuhen".
 
Moin moin,

mal ein bisschen hier, mal ein bisschen da, keine feste Band in der Umgebung, aber neues mit alten Kollegen aus der Ferne :D

http://www.myspace.com/molehunterprog

Eigentlich müsste ichs so machen wie Lucassen, nach dem Komponieren geeignete Sänger und andere Musiker anfragen und dann gepflegt aufnehmen. Hat wer von euch die Nummer von Russel Allen? Oder besser von Floor Jansen? :redface:

Gruß,
Mole
 
Dauert zwar noch bis ich was auf die Beine gestellt hab, aber neben m_† und fb-bühne-für-alles ist bandcamp ne nette Plattform, ob man damit Geld verdienen will, was dort auch angeboten wird, ist wieder ne andere Sache.
 
BassBallz
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Eigenwerbung
Das klingt doch schon mal recht interessant. :) Nur die Vocals find ich stellenweise arg leise geraten.

Ich habs auch geschafft, hier in der Gegend auf willige Menschen zu stoßen, die etwas komplexere, experimentellere Musik machen wollen. Das ist das erste Mal, dass ich in einer Art Progband mitspielen darf, die länger besteht und nicht an den Gründungstagen scheitert. Schon die Besetzung spricht für sich: Neben Schlagzeuger und Gitarristen (gähn) ist noch ein Hornist fest mit dabei und eventuell auch noch ein Musiker, der sich um die tiefen Töne kümmert und Elektronik mit beisteuert. Ich hoffe, dass wir bis spätestens Mitte März ein paar hörbare Aufnahmen zum Vorzeigen haben werden. Ihr dürft gespannt sein! :)
 
Liebe Leute, ich möchte Euch unsere Band PANAMA PICTURE vorstellen. Wir kommen aus Hamburg und machen keinen traditionellen Progrock, würden uns aber ehesten noch in dieses Genre einordnen. Wir versuchen mit unserer Musik den perfekten Mittelweg zwischen Kopf und Herz zu finden, so wie unsere großen Vorbilder Oceansize es geschafft haben...

Hört doch mal rein!
http://www.facebook.com/panamapicture
www.panamapicture.de

Wir sind dieses Jahr auch wieder in ganz Deutschland unterwegs, vielleicht ja auch bei Euch in der Nähe! Die ersten Termine lauten wie folgt:
386548_10150587546212526_34325  4712525_11059764_596066803_n.j  pg


16.02.2012 - Bremen, MS Treue
18.02.2012 - Aurich, Sixties
19.02.2012 - Münster, Sputnikhalle
21.02.2012 - Stuttgart, Zwölfzehn
25.02.2012 - Aachen, Musikbunker
10.03.2012 - Berlin, Schokoladen
11.03.2012 - Hamburg, Astra-Stube
23.03.2012 - Köln, MTC
24.03.2012 - Heppenheim, Oase

Und hier gibts noch einen kleinen Jahresrückblick von unseren Touren 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich gut. Gibts die Chance ne Cd von euch zu bekommen, sofern veröffentlicht?
 
Schade, dass ihr ausgerechnet am 11.3 in Hamburg spielt, da kann ich leider nicht.
Trotzdem viel Spaß heute Abend in Bremen beim Tourauftakt ;)
 
Moin,

seitdem ich lange vergebens nach Mitstreitern gesucht hab, habe ich mich einfach mal rangesetzt und meine Ideen aufgenommen. Ist zur zeit leider nochn Soloprojekt, solls aber nicht bleiben.
http://came1.bandcamp.com/
 
Hier is noch so ein Einzelkämpfer. Tatsächlich ist es nahezu unmöglich, in näherer Umgebung geeignete Mitmusiker zu finden, die ähnlich ticken. Wenn man sich mal so die Musikergesuche auf dem Flohmarktbrett oder auf dem Musiker-Gesucht-Brett eines unweit gelegenen (Mainfranken) Musikversandhauses ansieht, fällt in erster Line Coverrock, Tanz- und Stimmungsmusik ins Auge.
Will denn wirklich keiner mit unterschiedlichen Musikstilen, Hammondorgeln, orchestralen Arrangements, Takt-, Rhythmus- und Tempiwechseln, Synthies, Layerartigen Keyboardsounds, Rockgitarren, mehrstimmigem Gesang herumexperimentieren und dieses kombinieren? Es scheint ich bin im Umkreis von 300 km der einzige... :(

Nur Mut, junger Mann! Das wird schon ;)
 
Naja vielleicht ein bisschen Prog

 
Wow, das gefällt mir ziemlich gut! :)
 
Find ich schon auch gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben