Wer spielt Klarinette?

C
Cleo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.05
Registriert
12.02.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich spiel jetzt seit ca. 10 Jahren Klarinette und ich wollt mich mal einfach so informieren, wer denn hier im Forum noch Klarinette spielt und woher ihr kommt, denn ich bin immer aus auf neue Musikerkontakte...

Cucu

:) :cool: :)
 
Eigenschaft
 
Ich bin eigentlich hier im Forum vor allem in den Bass-Ecke unterwegs, spiele aber unter anderem auch Klarinette (B und Es). Momentan vor allem in zwei Orchestern - in meinem Heimatdorf in einem kleinen Musikverein und in unserer Kernstadt im symphonischen Blasorchester. Vor Jahren habe ich in noch in einem Symphonieorchester gespielt und bis vor kurzem in einer Dixieband. Zeitlich hatte das Ganze allerdings keinen Sinn mehr.
Bisher ergab sich hier im Forum noch kein Kontakt mit anderen Klarinettisten.
 
Cool schön, dass du dich gemeldet hast. Und was für eine Klarinette hast du? Welche Blätter benutzt du?

Lange hatte ich mal den Traum Klarinette in Richtung Orchestermusik zu studieren, doch dann hat mich mein nun seit nem halben Jahr neuer Lehrer gesagt, das könnte ich vergessen. Also wird die Musik weiterhin mein Hobby sein... Ich spiel auch noch Saxophon, Klavier und seit nem halben Jahr Cello...

Cucu
 
Cleo schrieb:
Cool schön, dass du dich gemeldet hast. Und was für eine Klarinette hast du? Welche Blätter benutzt du?

Lange hatte ich mal den Traum Klarinette in Richtung Orchestermusik zu studieren, doch dann hat mich mein nun seit nem halben Jahr neuer Lehrer gesagt, das könnte ich vergessen. Also wird die Musik weiterhin mein Hobby sein... Ich spiel auch noch Saxophon, Klavier und seit nem halben Jahr Cello...

Cucu

B-Klarinette ist eine Keilwerth 7c Konzert,
die Es-Klarinette ist eine Uebel 621-III.
Blätter spiele ich Esser entweder die mit dem klassichen Ausstich oder in letzter Zeit die neuen mit dem flachen Ausstich S900. In den Stärken 3 bis 3,5.