Wer spielt Marshall TSL

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Hey Jungs,

Mir brennt die Frage einfach auf den Nägeln und ich bitte um euer verständnis, ich wollte mal wissen wer zur Zeit Marshall TSL spielt, als ich mir die Kiste gekauft habe war mir das egal und recht schnuppe nur in letzter zeit sehe ich immer öfter Bands mit dem wirklich geilen Teil, z.B. eben wieder Sportfreunde Stiller oder Silbermond, vielleicht kennt ihr euch ja besser aus!

Danke für das Verständnis!
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich spiele auch ein TSL. Allerdings einen TSL 60. Der gefällt mir vom Sound einfach besser als der TSL100. Aber jedem das seine.
Ich find die TSLs wirklich super. Klasse klang. Meiner ist noch nich ganz fit. Die OD Kanäle haben nich genug Gain, den sie haben sollten, aber das wird bald behoben sein, denke ich!
Gruß
Fabi
 
Mein Bandkollege spielt nen TSL 60, der klingt schon ziemlich gut. Die Zuverlässigkeit ist allerdings nicht so toll, er hatte schon 3 mal ein Ausfall am Footswitch und einmal eine Reparatur am Trafo.

Mein JSX gefällt mir besser, trotzdem ein guter Amp :great:

Axo, les gerade wie das vermutlich gemeint war, guck mal auf der Marshall-HP
 
Ja ne, ich fragte wirklich nach bekannten Leuten aber kein Proplem!
 
Blubberfabi schrieb:
Ich find die TSLs wirklich super. Klasse klang. Meiner ist noch nich ganz fit. Die OD Kanäle haben nich genug Gain, den sie haben sollten, aber das wird bald behoben sein, denke ich!
Was hast Du vor?
 
Blubberfabi schrieb:
Hi,
ich spiele auch ein TSL. Allerdings einen TSL 60. Der gefällt mir vom Sound einfach besser als der TSL100. Aber jedem das seine.
tschuldigung, dass ich bischen zu OT gehe, aber wo isn da der große unterschied, ausser beim headroom? :confused:
 
0oS schrieb:
tschuldigung, dass ich bischen zu OT gehe, aber wo isn da der große unterschied, ausser beim headroom? :confused:

Also ...
Der TSL100/122 hat:
- 100 W
- Toneshift für jeden Kanal einzeln
- 3-Band-EQ für jeden Kanal getrennt
- VPR
- Output Mute
- Deep-Schaltung für Clean/OD getrennt
- Im Clean-Kanal den Mid-Boost
- Einen, ich sag mal, serieller-einstellbareren EQ als die anderen Amps aus der TSL-Reihe
- Kein Master-Volume wie bei den kleinen Brüdern!

Beim TSL60/601/602 fehlt eben die getrennten EQs in der OD-Sektion. VPR und Outputmute gibts genauso wegig wie den Mid-Boost im Cleankanal. Außerdem lässt der Stock-FX-Loop ein wenig zu wünschen übrig ... ach ja ... und der hat eben auch "nur" 60W.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ...
 
ICH :)

Und ich find mich total berühmt :)

Ne im Ernst es gibt wenige "Stars" die das Teil spielen. Denn vielen ist der DSL lieber (wär er mir auch, wenn es ein echter 2 Kanaler wär, mit dem ich zwischen clean und crunch schalten könnte) Diesen Lead kram brauch doch keine Sau :)
Und wenn ein Star ein TSL 100 auf der Bühne zu stehen hat, dann steht er auch meistens nur so da oben rum ;)
 
Bei Blind Guardian istr ein TSL 60 im Einsatz

Matze
 
NovemberRain schrieb:
Also ...
Der TSL100/122 hat:
- 100 W
- Toneshift für jeden Kanal einzeln
- 3-Band-EQ für jeden Kanal getrennt
- VPR
- Output Mute
- Deep-Schaltung für Clean/OD getrennt
- Im Clean-Kanal den Mid-Boost
- Einen, ich sag mal, serieller-einstellbareren EQ als die anderen Amps aus der TSL-Reihe
- Kein Master-Volume wie bei den kleinen Brüdern!

Beim TSL60/601/602 fehlt eben die getrennten EQs in der OD-Sektion. VPR und Outputmute gibts genauso wegig wie den Mid-Boost im Cleankanal. Außerdem lässt der Stock-FX-Loop ein wenig zu wünschen übrig ... ach ja ... und der hat eben auch "nur" 60W.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ...
ich meinte vom sound
die technischen unterschiede sind mir bekannt
 
Der 60er klingt etwas wärmer und der 100er straffer und hat mehr gainreserven.


Übrigens Kuddel spielt zum beispiel einen tsl100 so wies aussieht in der gleichen Combi wie ich(ampbox combi)
 
Der Sänger von 3 Feet Smaller (-> "Bowlingpunk" aus Österreich, recht schick) hatte mal einen TSL 100.
 
punkbeatle schrieb:
Der 60er klingt etwas wärmer und der 100er straffer und hat mehr gainreserven.


Übrigens Kuddel spielt zum beispiel einen tsl100 so wies aussieht in der gleichen Combi wie ich(ampbox combi)

Kuddel spielt ENGL SE + 4x12 ENGL
Breiti spielt TSL 100 + 4x12 ENGL :great:
 
Es gibt hier Leute, die 3 Feet Smaller kennen? geil. Der Gitarrist von denen spielt den Amp mit der unzerstörbaren Frontplatte.

Ich spiel übrigens einen TSL602. Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum viele den TSL schlechter als den DSL finden. Anders ist er auf alle Fälle, aber schlechter?
 
ronnie schrieb:
Es gibt hier Leute, die 3 Feet Smaller kennen? geil. Der Gitarrist von denen spielt den Amp mit der unzerstörbaren Frontplatte.

Ich spiel übrigens einen TSL602. Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum viele den TSL schlechter als den DSL finden. Anders ist er auf alle Fälle, aber schlechter?

Ja das sehe ich ganz genauso, zufälligerweise hab ich am Freitag mit einem Mitabeiter aus einem vertrauten Laden geredet der sich wirklich sehr gut auskannte, dieser sagte: Ja der TSL ist ein verdammt geiler Amp, würde ich Metall und Hard Rock spielen würde ich mir die Kiste gerade holen, der DSL sei eher wür für die klassischen Sachen, der nette Herr spielt aber in einer Pop Coverband und somit einen Vox Valvetronix aber seis drum des weiteren ist es wohl so das der TSL vielen einfach zu viel ist und sie sich ne viertel Stunde davor setzen und dann entgeistert abwinken, obwohl man dann vielleicht gerade mal weiß wie er angeht und dann schon einen guten Sound bei einem 3 Kanaler finden? Nein man muss sich definitiv damit beschäftigen ruhig 2-3 Stunden mit verschiedenen Gitarren davor setzen. Da ist der DSL halt schon einfacher zu bedienen und so gehts dann schon los.
Anders klingt er klar und ich finde besser, irgendwie geradliniger oder Straffer ums kurz zu beschreiben, aber das ist wie so oft Geschmackssache.

Für mich bleibt der Amp erste Wahl egal wer ihn spielt aber ich wollts halt mal wissen, man sucht ja immer nach Gleichgesinnten da der Mensch ja gerne im Rudel lebt! ;)
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Kuddel spielt ENGL SE + 4x12 ENGL
Breiti spielt TSL 100 + 4x12 ENGL :great:

Sorry meinte ich ja hab den Namen leider vergessen:redface:
 
Blubberfabi schrieb:
Hi,
ich spiele auch ein TSL. Allerdings einen TSL 60. Der gefällt mir vom Sound einfach besser als der TSL100. Aber jedem das seine.
Ich find die TSLs wirklich super. Klasse klang. Meiner ist noch nich ganz fit. Die OD Kanäle haben nich genug Gain, den sie haben sollten, aber das wird bald behoben sein, denke ich!
Gruß
Fabi

andere Röhren oder was soll dir mehr gain liefern?
 
@ ronnie: wir hätten im letzten herbst fast das vergnügen gehabt, die jungs zu supporten. leider kam dann bei denen ne persönliche geschichte dazwischen, so dass der gig gestrichen wurde. hätte mir aber gern mal die frontplatte von herrn smaller angesehen... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben