Wer von euch spielt auf dem Cello wie auf einem Bass?

  • Ersteller TelosNox
  • Erstellt am
T
TelosNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.04
Beiträge
592
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
Jo, also uns fehlt in der Band bisher noch ein Basser und wir wären sehr geneigt ein Cello statt einem E-Bass zu nehmen. Jetzt frage ich mich, wieviele Cellisten weichen von der klassischen Schiene ab und können auch Blues, Rock, Funk und alles mögliche auf dem Cello umsetzen...

Gibt es so Leute oder spielt ihr alle nur Klassik und habt keinen Bezug zu den anderen Stilrichtungen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also so direkt umsetzen kann man das wohl nicht. Ich spiele sowohl Cello, als auch Gitarre und Bass, und hätte Bass ohne den Gitarrenunterricht nicht so schnell gekonnt - ich habe eben durch die Gitarre vieles neu gelernt.

Aber fixiert auf Klassik bin ich nicht - ich spiele auch auf dem Cello gerne moderne Stück (und damit meine ich nicht Apocalyptica! :rolleyes:)
 
Doch ich würde schon sagen dass das machbar ist :) Zumindest der Versuch wäre es wert.

ich spiele aufm Cello Die beiden sehr ähnlichen Stilrichtungen Klassik und Metal :D :great:

Apocalyptica :rock::great::D:rock:
 
Ich denke, machbar ist das bestimmt.
Mir persönlich würde dann aber die Tiefe fehlen.

Probier es doch mal mit deiner Band+Cello aus und berichte uns von deinen Erfahrungen.
 
Mann muss halt auch zuerst mal jemanden finden, der Cello spielt und daran Interesse hat auch andere Musik als Klassik zu machen. Wir sind aber dran und schaun uns um.. wir werden es auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Also ich spiele nicht auf dem Cello wie aif einem Bass...
Muoahahahaha!
 
Also, ich hab schommal aufm Bass 'Cello' von Lindenberg gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben