Werner-Fan-Thread

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
Muß zugeben, die Comics hab ich nie gelesen. Am Anfang war ich eh zu jung und iwi haben mich die auch später nicht sonderlich gereizt. Von den Filmen hat mir nur der erste wirklich gefallen, dafür find ich den aber absolut genial und einmalig. Die Realfilmeinlagen wurden ja von vielen kritisiert, aber ich finde die waren eine gute Idee um den unabhängigen Comicszenen ein zusammenhängendes Gerüst zu geben.

... Und dann wurde es immer schlimmer Clever und Smart und ....
Au ja. Clever&Smart hab ich Anfang/Mitte der Neunzigern auch viel gelesen. Die deutschen Texte aus der Zeit find ich auch heute noch genial. Bei den späteren Nummern und Auflagen (die ja neu getextet wurden) hat's dann IMHO aber leider nachgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Elfjährige hat mir vor ein paar Wochen aus einem offenen Bücherschrank "Wer bremst hat Angst" mitgebracht.
Werner haben meinen beiden Jungs auch immer wieder hervorgekramt und zitieren auch immer tüchtig - von wegen "der Dichter, der Dichter kriegt eins auf die Lichter..." Die Comics von Ralf König, Ranxerox und Vampirella habe ich aber weggeschlossen.
 
Ralf König kriegen meine beiden Kids ans Herz gelegt. Auch Gaston - man kann eigentlich nicht früh genug anfangen, die Jugend zu verderben. Nur den Reiser, den hab ich ein bisserl abseits liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vllt. passt das besser in einen "allgemeinen Comic-Thread"?

Hier sollten wir bitte beim Threadthema bleiben und uns auf Werner beschränken :)
 
Habt ihr euch verlaufen?

Wo wart ihr, auf der alten Transitstrecke? Hattet ihr kein Konzept mehr und keinen Plan?


Martman
 
"Werner lesen" ist ja schon Jahre her, aber gewisse Sprüche sind bei uns in den allg. Sprachgebrauch über gegangen. :)

"Mann ist der/die breit" oder "Gema Gebühr bezahlen" fällt mir da spontan ein ...

Verwendet ihr auch gewisse Sprüche im Alltag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ja heisst leck mich am Ar..h!

Ekkeeeehard! Weeeeerrrrner! Die Russen kommen....!!!

Freie Bahn mit Marzipan.

Die sind so meine Favoriten....ach ja unde jedesmal wenn ich eine CX500 sehe, sag ich halblaut Güllepumpe vor mich hin.
 
"Sach ma Bescheid" ... "Bescheid!" hatten wir jahrelang nahezu täglich in Gebrauch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr oft: "ers'ma Tass Kaff"
sehr oft: "der/die/das taucht was" oder "...taucht nix"
immer, wenn Ananas erwähnt wird: "wenn hier einer Anna nass macht, denn bin ich das"
Edit:
auch oft: "besser is' das"
sehr oft benutzt: halbe Zitate für alle Gelegenheiten wie "und ich sach' noch ...", "er nu wieder..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sogar die lapidare Begrüßung "Moin", wurde durch die Werner Bücher, über die Grenzen der Norddeutschen Bundesländer, geläufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tut das Not, dass das hier so rumoxidieren tut? - Immer wieder, wenn was brauchbares im Weg rumliegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In Mexiko haben einige Russen unsere Reisegruppe bei der Besichtigung in Coba massiv blockiert, was offensichtlich auch unsere Reiseleiterin gestört hat, deren Erklärungen dessen Reiseleiters waren ja jedes Mal längst vorbei. Irgendwann sagte ich dann laut "Werner, Eckart!" und kein einziges Wort mehr. Das mussten wir dann der Reiseleiterin erklären, als die gesamte ausschließlich deutsche Reisegruppe eines deutschen Veranstalters sehr laut lachte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei langen, langweiligen Reden funtionierte früher auch ein kurzes lautes "Duplo" ganz gut - aber das ist nicht von Werner.
Aber der hat dafür sicher auch einen Spruch ...
 
Heute ist

WE 23.3.

Eigentlich hätte man was machen müssen, z. B. mal richtig auf den Putz haun. Oder auffe Kacke.


Martman
 
Ohne Sago!?!?! ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben