Wertschätzung einer Posaune

  • Ersteller bandlessmusician
  • Erstellt am
B
bandlessmusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
17.02.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo!
Ich habe in einem Antiquitätengeschäft eine Posaune gefunden, mit Lederkoffer, zwei mutes und zwei Mundstücken, für 80€.
Ich hab mir dann gedacht, selbst wenn die Posaune nichts taugt kann ich die 80€ mit dem Koffer und den mutes wieder rauskriegen.
Nun ja, es ist eine FE Olds Special, made in California so die Gravur. Auf dem Zug ist noch die Nummer 2 2702 eingestanzt.
Hier ein paar Bilder:
http://img40.imageshack.us/gal.php?g=img0977w.jpg

Der Zug ist dicht, ist aber staubtrocken und ich habe kein passendes Öl zur Hand. Stimmzug geht wie Butter, und das Ding ist sogar frei von Schimmel, Rost und größeren Macken, es hat zwei kleine, eine am Stimmzug und die andere am Schallbecher.
Ich habe erfahrung mit Trompete, will aber mit Posaune anfangen da ich ja jetzt eine habe, und das ganze autodidaktisch. Eventuell da irgendwelche Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
und das ganze autodidaktisch. Eventuell da irgendwelche Tipps?

1. Tip: Machs bitte nicht autodidaktisch
2. Tip: Bade mal die schöne alte Lady und putz sie mal mit einer Instrumentenreinigungsbürste an flexiblem Draht durch.
Die alte Olds ist eine gute Posaune. Da hast Du ein Schnäppchen gemacht. Ich habe selber eine Olds Super und die hat mich ungefähr 400 € gekostet.
3. Tip: Ich nehm für die Züge Reka Superslide. das geht prima.

So, viel Spaß denn

Matt
 
Dankesehr!
 
Da schließe ich mich Matt glatt an!
Aber nicht zu heiß baden!
Sei zärtlich zu dem Ding!
Lehrer muss sein!
Schöne Posaune!
 
Schöne Posaune :) erstmal putzen und dann ab zu nem lehrer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben