Western bis 1500 € (keine Dreadnought)

Das wäre natürlich auch eine Option. Wobei 3 Monate warten dann schon Folter sind oder ? ;) aber gute Dinge brauchen halt ihre zeit...
 
So, nachdem ich nun einige Zeit mir Grippe flachgelegen habe, hab ich es doch mal geschafft zwei Musikgeschäfte aufzusuchen. Ich habe mehrere Gitarren Probegespielt bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Was mir sehr gut gefallen hat waren einmal eine Breedlove D25 sr die hat mir vom Klang und Tonabnehmersystem am besten gefallen. Ganz knapp danach kam eine Lakewood M18 cp aus Ovangkol. Klanglich sehr gut, das Tonabnehmersystem fand ich noch einen tick besser als das an der Breedlove. Eine BSG durfte ich auch Probespielen, aber leider ohne Tonabnehmersystem. Klanglich usw. würde ich diese gleich mit der Lakewood setzen, aber mit dem gleichen Tonabnehmersystem würde diese schon deutlich teurer als die Lakewood werden. Taylor 314 war auch im Angebot, die Gitarre an sich fand ich auch sehr gut, aber das Tonabehmersystem fand ich nicht so gut wie das der Lakewood und der Breedlove ( meine Meinung ).
Was ich gerne noch Probespielen würde wären zwei Furch Modelle, Millenium 21sw und Millenium 22, und die Lakewood M31. Vielleicht kennt ja jemand eine der Gitarren und kann was dazu sagen auch im Vergleich zur Breedlove und Lakewood M18. Leider gibt es bei mir in der Nähe kein Musikgeschäft das diese Modelle im Laden hat.
Werde nächste Woche noch mal zum T.... fahren und mich da noch mal umschauen. Bin auch gerne noch für Tips und Ratschläge offen.
 
Ich bin selbst seit einem Jahr Besitzer eine Lakewood M18-CP und bin mit dieser ziemlich happy. Sie macht von Fingerpicking bis Strumming eigentlich alles mit und ich habe nicht mehr diese ätzenden Schulterprobleme wie mit der Dreadnought.
Ich finde, dass die M18 im Vergleich zur M31 etwas mehr Wumms untenrum hat.
Die M31 und die M32 sind mir in der Hinsicht etwas zu brav. Die M18 kann den für die Bauform typischerweise etwas schwächeren Bass ganz gut ausgleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben