Westerngitarre, 500-700€

W
wasted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.15
Registriert
21.06.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit 10 Jahren auf einer einfachen Konzertgitarre (hat damalt um die 200€ gekostet glaube ich) und will nun endlich mal was neues, da ich einfach schon lange nicht mehr zufrieden bin, aber nun endlich das nötige Kleingeld zusammen habe.
Der Preis sollte im Rahmen von 500-700€ sein und die 700€ nicht überschreiten. Ich möchte die Gitarre aber auf jeden Fall neu kaufen, ein Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage. Ich würde notfalls auch im Internet bestellen, aber ein Kauf in einem Fachgeschäft wäre mir am liebsten (dieses sollte in NRW liegen, im Optimalfall Ruhrgebiet, Köln oder Düsseldorf). Die Form sollte Dreadnought sein, der Corpus kann mittelgroß bis groß sein, da bin ich für alles offen. Das Sattelbrett und der Hals sollten relativ schmal sein, da ich sehr kurze Finger habe und es so angenehmer finde (habe bei einem bekannten mal eine Westerngitarre getestet). Ansonsten fänd ich einen Tonabnehmer auch noch ganz nett, muss aber nicht unbedigt sein. Als Farbe fänd ich ein mattes Schwarz sehr cool, darf aber gern auch anders sein. Was den Rest angeht bin ich für alles offen. Was noch anzumerken ist, dass die Gitarre ein Allrounder sein sollte, also für viele verschiedene Musikstile geeignet sein soll.
 
Eigenschaft
 
... für Dein Thema gibt es auch einen Fragebogen, aber - viel wichtiger: Im Pott hast Du glücklicherweise noch genug Läden. In DO ab zu Jellinghaus/Justmusic, in Wattenscheid zu Beyers etc. Ausprobieren. Ein Wochenende lang, von Freitag nache Arbeit bis Sonnahmtahmd. Auch in Preisbereichen bis einige k€. Dann hast Du den Markt einigermaßen sondiert und hast mitbekommen, in welche Richtung Deine Vorlieben gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer