Westerngitarre für Anfänger (150 Euro)

  • Ersteller Adrian123
  • Erstellt am
Ich hoffe, das hat sich geändert. Bei Euch in Kleve finde ich einen, der Ibanez führt, und in Kevelaer bekommst Du die hier schon mehrfach genannten Yamahas - auch in Deiner Preislage. Ansonsten gibt's auch noch Nimwegen...

Der Vorteil eines Kaufs im Ladens könnte der sein, dass die Gitarre gleich noch eingestellt wird und/oder frische Saiten bekommt. Kein Hexenwerk, aber für nen Anfänger vielleicht doch keine Kleinigkeit? :gruebel:
Ahhh danke. Ich weiß selbst nicht warum ich den Laden in Kleve über google nicht sofort gefunden habe. Ist sogar fast bei mir um die Ecke. Ich geh morgen mal dort vorbei und gucke mich etwas um:)

Unter anderem wird dort die Ibanez PF15 in schwarz für 170 Euro angeboten. Kannst du mir was zu dem Modell oder der Marke sagen? Im Internet hab ich bis jetzt nur gutes über das Modell gelesen, allerdings auch nur wenig gefunden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also wenn du möchtest, dann kannst du eine Lag Tramontane bei mir in Marl anspielen. Du müsstest halt zu mir kommen, wenn dir die Stunde Autofahrt nicht zuviel ist.
Melde dich per PN, dann bekommst du die Adresse und wir können einen Termin machen.

LG Frank
Ich werde mich erst einmal in den Läden bei mir in der nähe umgucken. Dennoch danke für das Angebot:)
 
Ibanez ist bei den Stromgitarristen der ganz schnellen Sorte recht beliebt. Aber bei den Akustikern ... naja.
Dann schon lieber Yamaha.
 
Ich kann weder zur Marke noch zum Modell was sagen - ich hatte zwar mal ne Stromgitarre von denen (und war zufrieden damit), aber das ist in der Tat nicht unbedingt dieselbe Baustelle. Ich vermute aber, dass sich mit der Suchfunktion hier im Forum Einiges finden lässt.

Grundsätzlich bin ich in diesem finanziellen Rahmen ohnehin vorsichtig mit Empfehlungen, weil Du in dem Preisbereich damit rechnen musst, dass sich die Qualitätskontrolle auf einen flüchtigen Blick beschränkt. Wenn Du dann ein Montagsexemplar des von mehreren Usern empfohlenen Modells erwischst... Andererseits haben schon Leute gute Exemplare von Modellen gefunden, von denen allgemein abgeraten wird. Anscheinend ist die Streuung aber nicht bei allen Marken gleich groß.
 
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer


Für die Kohle wird es schlicht keine Klampfe mit massiver Decke und Tonabnehmern geben. Oder sie hat einen anderen dicken Haken.
Ich würde dir diese hier zum Anspielen empfehlen, die Yamaha`s sind in allen Preisklassen ordentliche Instrumente und meist ab Werk gut eingestellt. Da der Klang immer Geschmackssache ist solltest du unbedingt im Laden testen. Mir gefällt der typische Yamaha Sound, aber nicht jedem! Auch Ibanez, Fender, Epiphone und Recording King sind einen Test wert.
 
Ich würde mir überlegen, um die 300 bis 350 € in die Hand zu nehmen, da bekommt man nämlich richtig "gute" Gitarren, z.B. die Breedlove Discovery Grand Concert oder Alvarez AF 75 (meine Standarttips zZt.). Üblicherweise (laut Auskunft eines Verkäufers) soll das aber gerade die Preisklasse sein, in der sich Gitarren schlecht verkaufen, schade eigentlich.

Also lieber etwas drauflegen oder sparen. Ansonsten auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, aber da wirst Du Hilfe brauchen. Ich konnte kürzlich eine The Loar200 (OO Modell) für meine Tochter günstig erwerben, unterhalb Deines Budgets, 120 €. Schöne kleine Gitarre, massive Decke, tolle Bespielbarkeit, macht richtig Dampf und klingt erstaunlich differenziert.
Ist neu aber auch bezahlbar:

The Loar LH-200-SN

PS: Laß Dir ordentlich Zeit beim Suchen, macht eh am meisten Spaß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben