Westerngitarre für Rock Band 5-650 Euro

  • Ersteller RocknRoller1987
  • Erstellt am
R
RocknRoller1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.23
Registriert
14.08.08
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Langgöns
Hey Leute,

Ich spiele seit 11 Jahren Gitarre, meistens elektrisch, jedoch seit ca. 1 1/2 Jahren mit viel Spaß auch in einer Acoustic Combo und möchte mir da es doch langsam bergauf geht ein neues Instrument zulegen, ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt:

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

5-600€ maximal 700€

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )

Westerngitarre

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Neukauf

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Ja, ja und ja =) wir haben nächste Woche unseren ersten Studio Besuch, es geht aber hauptsächlich um den Bühnensound und den Klang des Tonabnehmer Systems da ich uber ein Effektgerät in die PA gehe.

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Rock, Blues und etwas Country

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )

Dreadnought mit Cutaway

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Puh, schwer zu sagen meine Telecaster und meine SG haben beide einen eher dickeren Hals, was ich auch mag aber es muss nicht unbedingt so dick sein, nur auch kein schmales Brettchen.

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke