Westerngitarre (hauptsächlich Strumming) für fortgeschrittenen Anfänger gesucht, Budget 1200 €

  • Ersteller commonstupid
  • Erstellt am
Im Ernst, spiele dieses G:
image.png


Ach ja, und das Ganze bei Vollepulleanschlag mit einem weichen Plektrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Tonabnehmer nachrüsten für die Gitarre will ich aber eigentlich nicht, da ich keinen Schalllochabnehmer will und ein anderer zu aufwändig/teuer zum Nachrüsten ist...
Wenn Du unbedingt einen haben willst - Dein Bier. Aber einen Piezo ohne Preamp nachzurüsten ist weder aufwändig noch teuer.
 
Freut mich dass ich helfen konnte. Vergiss nicht das weiche Plek..
 
Wenn Du unbedingt einen haben willst - Dein Bier. Aber einen Piezo ohne Preamp nachzurüsten ist weder aufwändig noch teuer.
Hm, ok muss meine Aussage präzisieren. Ich will nicht unbedingt mehr Geld für Tonabnehmer und Einbau ausgeben, als die Gitarre ursprünglich gekostet hat (250). Aber wenn ich jetzt bei der Cort bleibe, überlege ich mir das trotzdem... Gibt es da Empfehlungen bezüglich gutem Preis/Leistungs-Verhältnis? Mehr als 150 Euro wollte ich inklusive Einbau eigentlich nicht ausgeben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Freut mich dass ich helfen konnte. Vergiss nicht das weiche Plek..
0,46 Dunlop :)
 
Guck wegen der Tonabnehmer am besten in das entsprechende UF. Ich kenne da zu Vieles nicht. Etwas, das ich kenne:


 
Alles klar. Vielen Dank euch allen. Super Support... :)
 
Würde auch empfehlen weiter anzutesten und zu warten, denn die Cort ist so schlecht nicht. Wenn dir die Cort gefällt und dir lediglich Volumen u.ä. fehlt, würde ich vom Klangbild eher Richtung Martin, Guild o.ä. tendieren und weniger zu Gibson oder gar Taylor. Aber das findet man nur mit Testen raus. Und auch vorspielen lassen, das kling nochmal anders.
Von Tonbeispielen halte ich generell nicht viel, das ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig (siehe auch den Beitrag von Cork).
Und für was brauchst du den Tonabnehmer?? Im Keller? Ehrlich? Das wird dir ganz schnell zu laut werden. Und es bringt auch nix.
Einen TA braucht man für die Bühne und nichts sonst. Wenn du aufnehmen willst, macht man das per Mikro.
Falls doch Bühne, würde ich eher die Cort mit einem vernünftigen TA nachrüsten, als eine teure Gitarre mit einem kaufen. Selbst in dieser Preislage sind die TA-Systeme nicht immer der Bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vernünftig, ja. Der Tonabnehmer ist tatsächlich für den Keller gedacht, wenn wir zusammen jammen. Das soll irgendwann ein richtiger Proberaum werden. Hin und wieder gibt es aber auch Gelegenheiten, wo man mal bei einer Hochzeit oder Party einstöpseln möchte, daher werde ich die Cort nachrüsten...

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben