Westerngitarre mit Pickup bis 300€ gesucht

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Moin,
also ich brauch eine Akustikgitarre (hab leider keine, is also meine erste)...

Kriteiren:
Westerngitarre, Dreadnought, bis 300€, mit Pickup und Tuner, spiele über 3 Jahre Gitte (aber halt überwiegend elektrisch), am liebsten schwarz (muss aber nich unbedingt sein xD), spiele überwiegend mit Plektrum, brauch sie um meinen Gesang zu begleiten, aufnehmen möchte ich damit auch mal ab und zu, live eher weniger.
 
Eigenschaft
 
Halihalo,
Hast du im Bezug auf Hölzer, massive Bauteile, Griffbrettbreiten, Halsprofil, Soundvorstellungen oder einen Cutaway keine Ansprüche?
Wenn ja wäre das hier Hilfreich! : Klick und KLICK

Habedieehre A.Tobi
 
Da ich eigentlich nach dem selben suche wie du, kann ich dir mal schreiben, was bei mir so als Vorschlag kam und was ich selber angespielt habe:

Lag:
Je nach dem wie wichtig die Schwarze Fabre für dich ist (und für mich ist sie sehr wichtig) kannst du dir die Season-Modelle mal anschaun.
Lag Spring 100 DCE
Lag Gitarren haben hier im Forum schon einige gute Beurteilungen erhalten. Ich hab die Lag in nem Musikladen angespielt und kann das nur bestätigen...hab sie verglichen mit einer Baton Rouge im Preissegment 350-400 Euro und finde, Lag hat gewonnen.
Wenn du es schwarz willst, musst du bis März warten, da kommt die neue Serie "Tramontane" Lag Tramontane 111 DCE

Das soll aber nicht heißen, dass Baton Rouge nicht auch gut war.

Auch empfehlenswert fand ich Cort MR710F-12 NS
 
@Tobi: da habe ich wirklich keine Ansprüche, ich komm dann mit dem aus was ich habe, und für den Preis werde ich schon einen guten Sound bekommen, ich habe eh kaum Erfahrung mit Akustikgitarren! Ein nicht ganz so dickes Griffbrett wäre von Vorteil, da ich Barrees nicht so gut greifen kann, ist aber kein muss.
@Descry: Danke, das Stück hab ich jetz noch nicht gesehen, aber die Farbe sagt mir tatsächlich nicht wirklich zu.. ich will nicht bis März warten xD
 
"Nicht so dickes Griffbrett"? "Überwiegend Pleck"?? "tonabnehmer"???
da würde mir jetzt auch ne kirkland Tx 40 einfallen (ja ich komm immer damit;) aber ich find die auch wirklich gut).
Allerdings gibt es die nicht in "schwarz"....
Wenn es dich intressiert Hier hab ich schon was drüber geschrieben....
 
Warum reinigungstechnische Gründe?

Danke für die Vorschläge, gehts vllt aber wirklich unter 300€? xD
 
Warum reinigungstechnische Gründe?
Auf schwarzen Gitarren siehst du jeden fingerabdruck..... und die "spiegeln" sich eben noch beim "Licht einfall".....

Bei einer "natur" look decke wirst du höchstens staubs ehen denn du mit nem Tuch abwischen mußt....
 
Hi,

schau dir mal die Yamaha FX370C an. Gute Gitarre für's Geld.

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben